Gottesdienst Ablauf per Mail Versenden: Wer sind die Empfänger?
-
Einer unserer Gottesdienstleiter hat einen Ablauf erstellt und hat Angemerkt, dass er gerne beim Versenden, zusätzlich zu den "Gruppen", an die er schickt, auch die Namen der Empfänger sehen können würde.
Außerdem hätte er gerne eine Übersicht, an wen die Mail tatsächlich rausgegangen ist, für den Fall, dass zB keine Mail-Adresse hinterlegt war.
Aktuell kann lediglich ein Admin oä im Log nachsehen, an wen tatsächlich EMails versendet wurden.Ich finde auch, dass aus Übersichtsgründen der Absender einmal Namentlich sehen sollte, wer alles die Mail erhalten hat/wird!
Gruß Micha
-
ähnliches Thema (bei Mail an einzelne statt an Gruppen): https://forum.church.tools/topic/4130/mailversand-aus-dienstplan-über-lokales-mailprogramm
-
Ich pushe meine Frage mal, da das Thema mal wieder mit viel Emotion an mich herangetragen wurde.
Ich hätte gerne wenigstens ein Makro, um alle Namen einmal aufzulisten.
Gibt es sowas? -
Ach ja. Ich erweitere die Frage auch noch auf allgemeine Mails an ein "Event"
Also nicht nur beschränkt auf den Ablauf, da der inzwischen gar nicht mehr so oft verschickt wird.Aber es gibt immer wieder die Frage, ob Info xy (zB ein Videobeitrag) auch wirklich bei allen Technikern angekommen ist, oder ob eine Person nochmal darauf hingewiesen werden muss.