Anhänge direkt in Abläufe integrieren
-
Für den Export von Abläufen für unser Beamer-Team wäre es eine grosse Arbeitserleichterung, wenn es möglich ist, verschiedene Präsentationen oder Bilder direkt im Ablauf eines Gottesdienstes zu hinterlegen.
2014 wurde schon mal gesagt, dass das kommt.
-
Also wir hatten uns damals doch dagegen entschieden, da es bei einzelnen Positionen schnell übersehen werden kann. Es müßte dann noch eine Zusammenfassung der hochgeladenen Dateien geben.
Bisher ist die Nachfrage auch hier noch sehr zurückhaltend. Deshalb kann ich da noch nichts versprechen. -
Also ich kann das nur auch von usnerer Seite aus unterstützen
-
Ich hatte mich auch schon gewundert, welche Funktion die Klammer-Spalte hat. Inzwischen habe ich gesehen, dass dort bei den Liedern ein Hinweis auf deren Anhänge gegeben wird. Ich hätte auch die Funktion erwartet, einzelnen Positionen einen Anhang zu verpassen. Denkbar z.B. für: Die PowerPoint zur Predigt oder zu den Infos, der Text des Theaterstücks, ... Dann kann sich jeder Gottesdienstbeteiligte das raussuchen, was er benötigt, ohne einen ganzen Wust an angehängten Dateien durchforsten zu müssen.
-
Ich ermutige unsere Leute immer dann einen kurzen Link zu hinterlegen (Dropbox oder so...).
Hier kann man lange Links kürzen: https://bitly.com/