Churchservice / autom. email für Dienstgruppe



  • Hallo,
    der angefragte Mitarbeiter für diesen Dienst bekommt keine email mit der Dienstanfrage. Woran liegt es??
    Müssen noch andere Berechtigungen eingestellt werden?
    Bin dankbar für Tips!
    0_1522693054824_Service editieren.PNG



  • @bjabs

    Diensten müssen für gewöhnlich immer eine Gruppe zugeordnet werden.
    Die Personen in der Gruppe, können dann angefragt werden und bekommen auch eine Mail (sofern die Person eine Mail Adresse angegeben hat).

    Trage ich aber per Freitext einfach eine Person ein, geht (soweit ich weiß) keine Mail raus.
    Die Person sieht auch auf der Startseite keine Info zu offenen Diensten.



  • @henric-resa das trifft nicht ganz zu.
    Die Person ist Teil der Gruppe "Schlagzeuger" (Rolle Teilnehmer).
    Auch wenn ich diese Gruppe unter "Gruppenzuordnung" auswähle, geht die mail nicht raus.
    Der Name wird nicht als Freitext eingetragen, sondern aus einer Dropdown-Liste der Namen ausgewählt.
    Sobald ich die Person als Leiter in der Gruppe hinzufüge, geht die mail raus.
    Ich kann aber in den Gruppen-internen Berechtigungen (ChurchService) keinen Eintrag finden, der erklären würde, warum der Leiter der Gruppe die Mail erhält aber nicht der Teilnehmer.
    HHmm...