• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Datenblatt für jeden Datensatz drucken - Neue Datenschutzrichtlinie

Feature-Vorschläge Web
    4
    4
    621
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Samuel Baumann
      zuletzt editiert von

Hallo,

im Rahmen der neuen Datenschutzrichtlinie muss ja jede Person, die bei CT eingetragen ist, der Nutzung und Speicherung seiner Daten aktiv zustimmen. Dazu würde ich gern einfach die komplette Datenbank - jeden Datensatz auf ein Blatt - drucken lassen und dann einfach den Mitgliedern und Freunden zur Unterschrift vorlegen. Am besten noch mit dem Zusatz: "Hiermit stimme ich der Speicherung und Nutzung meiner oben aufgeführten Daten in Churchtools zu." Gibt es diese Möglichkeit vielleicht schon, und ich habe sie nur nicht gefunden, oder könntet ihr diese Möglichkeit einbauen? Ich könnte mir vorstellen, das dies so von vielen genutzt werden würde.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Samuel Baumann
        zuletzt editiert von

@samuel-baumann Derzeit gibt es diese Möglichkeit:

0_1522846484062_Unbenannt.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jmrauenJ
          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

Lieber Samuel,
          das Feature werden wir bis zum 25.5. zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Deine Anregungen.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            abolay @jmrauen
            zuletzt editiert von

@jmrauen Hallo,

soweit ich das verstanden habe, "soll die Einwilligung jeweils an einen bestimmten Zweck gebunden sein, der auch hinreichend bestimmt erläutert werden muss." Diese "Zwecke" werden sich aber von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden.

Könnt ihr dieses Feature vielleicht so bauen, dass die Zwecke, für die die Einwilligung eingeholt werden soll, irgendwo in den Admin-Einstellungen eingegeben werden können? Der Betroffene muss auch die Möglichkeit haben, jedem Zweck einzeln die Einwilligung zu geben oder vorzuenthalten - sprich, jeder Zweck braucht sein eigenes Kästchen für das Kreuzchen...

Viele Grüße
            Anja

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag