Datenblatt für jeden Datensatz drucken - Neue Datenschutzrichtlinie
-
Hallo,
im Rahmen der neuen Datenschutzrichtlinie muss ja jede Person, die bei CT eingetragen ist, der Nutzung und Speicherung seiner Daten aktiv zustimmen. Dazu würde ich gern einfach die komplette Datenbank - jeden Datensatz auf ein Blatt - drucken lassen und dann einfach den Mitgliedern und Freunden zur Unterschrift vorlegen. Am besten noch mit dem Zusatz: "Hiermit stimme ich der Speicherung und Nutzung meiner oben aufgeführten Daten in Churchtools zu." Gibt es diese Möglichkeit vielleicht schon, und ich habe sie nur nicht gefunden, oder könntet ihr diese Möglichkeit einbauen? Ich könnte mir vorstellen, das dies so von vielen genutzt werden würde.
-
@samuel-baumann Derzeit gibt es diese Möglichkeit:
-
Lieber Samuel,
das Feature werden wir bis zum 25.5. zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Deine Anregungen. -
@jmrauen Hallo,
soweit ich das verstanden habe, "soll die Einwilligung jeweils an einen bestimmten Zweck gebunden sein, der auch hinreichend bestimmt erläutert werden muss." Diese "Zwecke" werden sich aber von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden.
Könnt ihr dieses Feature vielleicht so bauen, dass die Zwecke, für die die Einwilligung eingeholt werden soll, irgendwo in den Admin-Einstellungen eingegeben werden können? Der Betroffene muss auch die Möglichkeit haben, jedem Zweck einzeln die Einwilligung zu geben oder vorzuenthalten - sprich, jeder Zweck braucht sein eigenes Kästchen für das Kreuzchen...
Viele Grüße
Anja