Abo über iCal/WebCal-URL funktioniert nicht?
-
Hi,
kann es sein, dass es gerade Probleme damit gibt?
Egal wo ich versuche einen Kalender zu abonnieren (Google, Outlook.com, ICSDroid oder Nextcloud), es funktioniert nicht.
Google und Outlook.com tragen zwar einen Kalender ein, aber ohne Termine.
ICSDroid gibt eine Fehler Meldung, dass die iCalendar Ressource nicht parsen kann.
Nextcloud spricht von "Schwerer Fehler im webcal-Proxy".Ich kopiere einfach die URL in folgendem Format raus und versuche sie zu abonnieren:
https://XXX.church.tools/?q=churchcal/ical&security=XXXXXXXXXXXXXXXXXX&id=NMache ich irgendwas falsch?
LG Aron
-
Hallo Aron,
aktuell ist kein allgemeines Problem mit dem Kalender bekannt.
Kannst Du uns über das Kontaktformular direkt anschreiben und Screenshots von den Fehlermeldungen anhängen?Vielen Dank Dir!
-
Hab ich gemacht. Danke für die schnelle Antwort.
-
Ich habe das gleiche Problem.
Was ist denn die Lösung für das Problem?Bei Nextcloud und Thunderbird werden überhaupt keine Termine eingetragen
-
@zzzzzzzzz ich habe es gerade mit einem unserer Gemeindekalender unter Thunderbird getestet und es funktioniert tadellos. Auch meine Dienste habe ich seit Jahren im Thunderbird abonniert und es gibt keine Probleme.
Im Nextcloud-Kalender funktioniert das Abo ebenfalls fehlerlos. Gerade frisch getestet ...
-
@Andy vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die ical-URL sieht bei mir wie folgt aus:
https://XXXXXXXXXXX.church.tools/?q=churchcal/ical&security=ASDASDASDASDASDASDASD&id=XYZIch habe in einem Forenbeitrag [1] gelesen, dass das noch eine alte URL ist und diese nicht mehr geht? Weißt du da was genaues?
[1] https://forum.church.tools/topic/5493/ical-kalender-aktualisert-nicht/7
-
@zzzzzzzzz die URL sieht doch gut aus. Kann es sein, dass das Kalendermodul nicht für den öffentlichen Benutzer aktiviert ist? Es reicht ein "view" für das Modul; einzelne Kalender müssen nicht freigegeben sein.