Ablauf als PDF klappt nicht
-
Hallo
Momentan kann ich aus dem Ablauf nicht wie üblich ein PDF erstellen. Klappt das nur bei mir nicht oder ist das ein allgemeines Problem? Ich gehe auf Druckansicht, wähle PDF und dann passiert nichts...
Natürlich kann ich das via Drucker umgehen und so extern ein PDf drucken, nur ist die Darstellung so verschwindend klein, dass das unbrauchbar ist. Durch die direkte Erstellung eines PDFs konnte ich bisher ein brauchbares PDF erstellen, das auch ohne Lupe gelesen werden kann und nun geht das eben nicht mehr... -
@uhu1 Gerade getestet: Geht! Fehler muss also bei dir gesucht werden. Ggf. direkt mit dem Support in Verbindung setzen.
-
Problem stelle ich bei uns auch fest.
Geht sogar so weit, dass sich CT scheinbar "aufhängt": ich wähle alle Events, starte Druckansicht - und dann tut sich gar nix mehr.
Sogar wenn ich den Browser schließe u. dann CT nochmal aufrufe, passiert nix. Erst nach einer Weile (wenige Minuten) ist CT wieder verfügbar. -
@hja sagte in Ablauf als PDF klappt nicht:
ich wähle alle Events
Wie ... alle? Oha! Da würde ich mich auch aufhängen.
Es geht ja hier um den Ablaufplan ... also EINEN Plan zu EINEM Event.Habe aber spaßeshalber auch mal deine Version mit 25 Dienstplänen getestet ... geht auch innerhalb weniger Sekunden.
Oder verstehe ich hier die Problemstellung total falsch?
Kann das ggf. ein browserabhängiges Problem sein? Ich benutze Firefox 59.0.2 (64 Bit).
-
naja, du bist ja auch kein CT-System/-Server. Die Aufbereitung von ca. 80 Ablaufplänen dürfte doch kein Problem sein.
Hab das mal mit Chrome getestet.
Ergebnis: CT bereitet das relativ schnell auf.
Dann kommt folgendes Fenster:
Wenn ich auf das PDF-Symbol klicke, passiert gar nix.
Wenn ich auf das Drucker-Symbol klicke, kann ich nur 1 Seite generieren (PDF-Druckgenerator). -
@hja Gut, dann verstehe ich wirklich was nicht. Erklär' mir mal, wie du 80 Ablaufpläne (Agendas) überhaupt in die Druckübersicht bekommst. Also ich kann da immer nur einen auswählen. Stehe vermutlich auf dem Schlauch ...
-
mea culpa. mea maxima culpa ...
Sorry, ich hatte die Dienstpläne gemeint.
Ablaufpläne funktionieren bei uns. Dienstpläne kann ich nur max. 25 aufrufen u. damit als PDF speichern. -
@hja Sag ich doch!
-
Ich bin noch nicht weiter... Es klappt nach wie vor nicht. Und zwar sowohl bei den Ablaufplänen wie auch beim Dienstplan. PDF erstellen kann ich nicht mehr und das ist äusserst ärgerlich. Leider habe ich bisher die Lösung nicht gefunden...
-