Event-Vorlagen mehreren Kalendern zuordnen
-
Hi,
habe gerade festgellt, dass eine Person zwar nur in Kalender A Termine erstellen konnte, aber alle Event-Vorlagen nutzen konnte (das sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein).
Schränke ich allerdings die Auswahl der Event-Vorlagen beim Erstellen von Terminen im Kalender so ein, dass nur die benutzt werden können, welche dem entsprechenden Kalender zugeordnet sind, dann sollte ich die Vorlagen auch mehreren Kalendern zuordnen können.
Bsp:
Wir haben je Standort einen Kalender. Die Event-Vorlagen werden aber gemeinsam genutzt. Hier müsste die Vorlage "Sonntagsgottesdienst" jedem Standortskalender zugeordnet werden können, damit man die Vorlage auch für beide Kalender nutzen kann.Gleichzeitig haben wir einen standortunabhängigen Kalender, in dem wir unsere "Chapel" planen. Hier werden nur zwei Dienste (Input + Lobpreis) benötigt. Die Person, die den Kalender "Chapel" bearbeitet, sollte aber nur die Vorlage "Chapel" auswählen können, da auch nur diese dem Kalender "Chapel zugeordnet ist.
-- ich meine sogar, dass das auch einmal der Fall war, aber aktuell können scheinbar alle Vorlagen ausgewählt werden --So kann vermieden werden, dass nicht aus Versehen falsche Vorlagen ausgewählt werden und der Dienstplan mit offenen Diensten geflutet wird.