Benachrichtigung an Ressourcen-Admin bei Änderung von Ressourcen-Buchung
-
Vielleicht bin ich blind und finde nicht den richtigen Knopf, um gewünschtes Verhalten zu erzeugen:
Wenn eine Buchungsanfrage vom jeweiligen Ressourcen-Admin bestätigt wurde, erhält er keine Email / Benachrichtigung, wenn diese Anfrage im Nachhinein geändert oder gelöscht wird. Gibt es die Möglichkeit, nicht nur bei neuen Anfragen sondern auch über Änderungen informiert zu werden?
Weil ich glaube, dass es diesen Knopf (noch) nicht gibt, hinterlasse ich diese Frage als Feature-Wunsch. Bei uns kommt es immer wieder zu Verwirrung / Verstimmung, weil "Ich hab das doch in ChurchTools eingetragen" - und trotzdem hat's keiner gewusst.
-
Hallo!
Ich suche diese Funktion auch. Gibt es die jetzt schon oder finde ich den Button auch nicht?! -
Hallo Stefan und Martschi,
bisher gibt es diese Möglichkeit nicht.
Ich leite den Wunsch aber an unsere Entwickler weiter (trotz der wenigen Upvotes), da ich das Problem aus eurer Sicht verstehen kann.Liebe Grüße,
Jakob -
Hallo liebe ChurchTool-Fans,
gerne teile ich Euch mit, dass mit der neuen Version Ressourcenadmins auch über nachträgliche Änderungen informiert werden.Viele Dank für Eure Mitarbeit an ChurchTools!
-
@Jakob Das klingt so, also ob die Funktion mittlerweile umgesetzt wäre. Wo finde ich die Funktion? Wo muss ich das einstellen? Irgendwie klappt das nicht, dass mein Ressourcen-Admin per Email über Anfragen informiert wird ...
-
@online-today Habe das grad mal bei uns getestet. Wie es aussieht, wird bei einer Änderung wirklich keine E-Mail mehr versendet.
@Jakob Ist das wirklich umgesetzt?
Was ich getestet habe:
- Kalendertermin mit verknüpfter Ressource erstellt (eine E-Mail an Res-Admin ging raus)
- Als Res-Admin die Anfrage bestätigt (eine E-Mail ging raus, an den Ersteller des Termins)
- Kalendertermin verschoben --> hier geht keine E-Mail an den Res-Admin mehr raus
-
Bei einer reinen Ressourcen-Anfrage ohne Kalendertermin erhielt mein Ressourcen-Admin keine Email. Ich habe aber auch keine Funktion in den Rechten gefunden wie "admin ressource"
@rschi Meinst du mit "Res-Admin" den Kalenderadmin?