Beziehungen Editieren
-
Folgende Erweiterung wäre hier meiner Meinung nach wünschenswert und sinnvoll:
- Wenn ein Ehepartner hinzugefügt wird und Familienstand nicht auf "verheiratet" steht, erfolgt ein Hinweis mit der Möglichkeit, diesen sofort anzugleichen. Bzw. aus meiner Sicht noch besser: Familienstand wird sofort angeglichen und es erscheint für 10 sek. ein Hinweis am unteren Rand, der auf diese Änderung aufmerksam macht mit der Möglichkeit, dies durch einen Klick wieder rückgängig zu machen.
- Gleichermaßen: Wenn der Familienstatus auf "verheiratet" gesetzt wird, aber kein Ehepartner verlinkt ist, erfolgt sofort das Suchfeld für den Ehepartner mit der Option zum Abbruch des Vorgangs.
- Im Moment ist es möglich, dass eine Person mehrere Ehepartner zugeordnet bekommt. Obwohl wir uns dieser Thematik vermutlich irgendwann stellen müssen (Muslime, die Polygamie leben, sich dann bekehren und Mitglied werden möchten), wäre es doch besser, hier würde zumindest eine Sicherheitsabfrage kommen, die auf die Doppelung hinweist und fragt, ob das wirklich so gewünscht ist. Standardauswahl sollte dann "Abbrechen" sein.
-
Ich schließe mich dem mal an mit folgender Ergänzung:
Wenn Kinder den Elternteilen hinzugefügt werden, wäre es wünschenswert, den zweiten Elternteil als Ehepartner des ersten direkt mit zuordnen zu können (durch eine einfach Nachfrage oder so).Irgendwie ist das einpflegen der Beziehungen doch mit ziemlich viel Klickerei verbunden.
Nebenbei: In der Mitgliederliste sollten nicht nur Ehepaare, sondern ganze Familien gruppiert werden (auch wenn das wohl ein eigener Thread wäre).
-
@puma sagte in Beziehungen Editieren:
Nebenbei: In der Mitgliederliste sollten nicht nur Ehepaare, sondern ganze Familien gruppiert werden (auch wenn das wohl ein eigener Thread wäre).
Ich meine, dass es dazu schon einen Beitrag gibt ... und auch eine Reaktion, wenn ich mich recht erinnere: Das müsste dann aber altersabhängig eingestellt werden! Bei 40-jährigen macht es wenig Sinn, wenn sie als Kinder zusammengefasst bei den Eltern dargestellt werden. Oder?
Was passiert denn in der Mitgliederliste, wenn du dieses Häkchen setzt?
Gilt das nicht auch für die Mitgliederliste?