Archivierte Personen auf Karte und Statistik
-
Das ist ja auch eine Frage des DS. Wenn jemand der weiteren Verarbeitung widerspricht, und ich die Person archiviere, dürfen ihre Daten dann überhaupt noch auf einer Karte angezeigt werden?
Auf der anderen Seite sind es interessante Daten! Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen, dass Personen aus einer bestimmten Region nicht mehr kommen. Trotzdem sollte es dann aber einen Switch geben, zb. Zeige stand jetzt und zeige Archiv. Beides zusammen ist nicht aussagekräftig
-
Hallo,
ich habe das Mal an unsere Entwickler weitergeleitet, ich melde mich an dieser Stelle nochmal sobald ich eine Antwort habe!Viele Grüße,
Jakob -
Was mir eben zu der Problematik aufgefallen ist: die Personen aus dem Archiv werden nur mit angezeigt, wenn man vorher im Archiv war und die Datensätze entsprechend geladen wurden. Kommt man "frisch" auf die Datenbankseite und geht dann in die Karte oder in die Statistik werden die archivierten Personen nicht angezeigt.
-
Unsere Entwickler haben das Problem als Bug aufgenommen, dein Kommentar @Joe999 habe ich auch an Sie weitergeleitet. Vielen Dank Dir/Euch!
-
@Jakob Dieser Fehler wurde mit letzthin aus unserem Sekretariat ebenfalls gemeldet.
Gibt es da schon Neuigkeiten, wann dieser behoben wird?Denke, es sollte einen Filter "archivierte Personen anzeigen" geben, der immer berücksichtigt wird - ob man nun das erste Mal (direkt) in die Statistik kommt oder vorher auf dem Archiv war.
Dieser Filter sollte dann pro Benutzer gespeichert werden. -
@rschi Auf welchen Fehler beziehst Du dich genau?
-
@Jakob Sorry, dass ich erst antworte. Kriegte keine E-Mail-Benachrichtigung, dass es hier einen neuen Beitrag gibt.
Funktioniert das nicht mehr?Ich beziehe mich auf den Fehler, dass in der Statistik das Archiv nicht berücksichtigt wird, wenn man direkt rein geht.
Wenn man aber zuerst auf das Archiv geht, dann hat man auch in der Statistik die Daten vom Archiv mit drin. -
@rschi sagte in Archivierte Personen auf Karte und Statistik:
Funktioniert das nicht mehr?
ist gerade wieder repariert worden
-
@Andy Super, vielen Dank!
-
@rschi Der Fehler wurde bisher noch nicht behoben, unsere Entwickler haben ihn aber auf der Agenda.
-
@Jakob Da ich mich gerade mit der Statistik beschäftige, ist mir das auch sofort aufgefallen - ich möchte die Datensätze aus dem Archiv wegfiltern können. Haben das die Entwickler noch auf der Agenda?