getCalendarEvents Sortiert
-
Hallo zusammen.
Wahrscheinlich ist die Frage schon öfters gestellt worden oder für viele klar, jedoch finde ich keinen Lösungsansatz.
Kann ich bei dem API Aufruf ein 'sortby' => 'startdate' oder ähnliches angeben? Die Events kommen z.Zt. sortiert anhand des Erstellungsdatum. Wäre super wenn so etwas geht oder ob es eine einfache PHP-Lösung/Helper/etc gibt?!
Beste Grüße
-
@chrstn_hsbrg sagte in getCalendarEvents Sortiert:
Kann ich bei dem API Aufruf ein 'sortby' => 'startdate' oder ähnliches angeben? Die Events kommen z.Zt. sortiert anhand des Erstellungsdatum. Wäre super wenn so etwas geht oder ob es eine einfache PHP-Lösung/Helper/etc gibt?!
Ich sortiere die Termine mit dem einfachen PHP "sort"....
Kurzbeispiel für die Auflistung der Termine für die nächsten 14 Tage aus zwei bestimmten Kalendern:
$url = 'https://xxxxxxxxxxxxx/index.php?q=churchcal/ajax'; $data = array('func' => 'getCalendarEvents','category_ids' => [15,2],'from' => 0,'to' => 14); $result = sendRequest($url, $data); if ($result->status == "fail") { echo $result->data; return; } sort ($result->data); echo "<table border style='border: 1px solid black; text-align: center; font-size: small'>"; echo "<th>Datum</th>"; echo "<th>Termin</th>"; echo "<th>Kalender</th>"; foreach ($result->data as $dataset) { echo "<tr>"; echo "<td>".date('d.m.y H:i', strtotime($dataset->startdate))."</td>"; echo "<td>".$dataset->bezeichnung."</td>"; echo "<td>".$dataset->category_name."</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>";
Ergänzung: komisch, die ganzen HTML-Tags werden nicht angezeigt wie table etc.... Aber das sort ist vollständig. Aber azur Vollständigkeit hier als Screenshot:
-
@joe999 sagte in getCalendarEvents Sortiert:
Ich sortiere die Termine mit dem einfachen PHP "sort"....
Besten dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das hat geholfen!