[ChurchCal] [Bug] LOCATIONs im Kalender sind mit '\,' abgeteilt statt mit ','
-
Wenn man das Feld 'Ortsangabe für iCal' bei Ressourcen pflegt und ein Kalender Eintrag mehrere dieser Ressourcen gepflegt hat, dann erscheinen die Ortsangaben mit ',' getrennt, siehe Google abbonoment
file:///tmp/mozilla_tomzi0/screenshot--2018-06-01-07-35-30.png
In diesem Beispiel ist 'Hauptgebäude OG, Gruppenraum 1' in Ressourcen im Feld 'Ortsangabe für iCal' gepflegt.
Im .ics File erscheint beim Kalendereintrag das Feld LOCATION wie folgt:
LOCATION:Hauptgebäude EG, Saal 1\, Hauptgebäude OG, Saal 2\, Hauptg
ebäude OG, Kinderraum\, Hauptgebäude OG, Übertragungsraum\, Haupt
gebäude OG, Krabbelstube\, Villa DG, Gruppenraum 7\, Hauptgebäude
OG, Gruppenraum 1\, Leuchtturm OG, Gruppenraum 3\, Leuchtturm EG, G
ruppenraum 2\, Leuchtturm OG, Gruppenraum 4\, Villa OG, Gruppenraum
6\, Villa EG, Gruppenraum 5Könnte man den Seperator auch Konfigurierbar machen, bzw auf ';' ändern? Aber das ist wahrscheinlich Geschackssache, denn wenn der Bug gefixt ist würde es dann so aussehen:
Hauptgebäude EG, Saal 1, Hauptgebäude OG, Saal 2, Ha...
Ich weiss nur nicht welches Trennzeichen ich zwischen 'Hauptgebäude EG' und 'Saal 1' alternativ verwenden soll, ohne dass unleserlich wird.
Irgendein Vorschlag?
-
Hallo @tomzi ,
das ist ein Bug, der von uns noch behoben wird. Wann genau, kann ich aktuell noch nicht sagen.Ich verschiebe deinen Beitrag zu den Fragen
Liebe Grüße,
Jakob -
Noch ne frage dazu
Die Location Felder werden ja zb im Google Kalender 'anklickbar' markiert, wenn man auf das Feld klickt wird zB google maps aufgemacht und google sucht dann nach 'Hauptgebäude EG, Saal 1...'. Natürlich kann er das nicht finden. Wenn diese Funktion sinnvoll verwendet werden soll müsste man noch die Adresse der Gemeinde vor das LOCATION Feld setzten. Wenn ich das für jede Ressource mache, dann würde das in etwa so aussehen:
Falkenhofgasse 19, Graz, Hauptgebäude EG, Saal1, Falkenhofgasse 19, Graz, Hauptgebäude OG, Saal 2...
Das ist ziemlich unleserlich.
Gibt es da eine Möglichkeit nur '1x' die Adresse voranzustellen?
Ich nehme an, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Wäre es vielleicht sinnvoll zur Ressource noch ein weiteres Feld hinzuzufügen das 'Station für ical' heisst. Wenn mehrere Ressourcen für einen Termin gebucht sind würden dann für eine Station nur 1x die Adresse angeführt werden... zB EFG, Falkenhofgasse 19, Graz: Hauptgebäude EG, Saal 1; Hauptgebäude OG, Saal 2; Grünegasse 4, Graz: Saal 3
Google würde das zB so auflösen:
https://www.google.com/maps/search/EFG,+Falkenhofgasse+19,+Graz:+Hauptgebäude+EG,+Saal+1;+Hauptgebäude+OG,+Saal+2;+Grünegasse+4,+Graz:+Saal+3 -
@tomzi Hallo Tomzi,
bitte entschuldige die stark verspätete Rückmeldung.
Ich würde empfehlen, dass Du hierzu ein separates Feature-Request erstellst.Liebe Grüße,
Jakob