• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Serienbrief funktioniert nicht

    Fragen
    5
    6
    708
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • DCornelsenD
      DCornelsen
      zuletzt editiert von Jakob

      Hallo liebe Community,

      ich bin recht neu in ChurchTools unterwegs. Bei unserer Installation funktioniert aktuell die Serienbrieffunktion nicht. Weder das hochladen von HTML Vorlagen noch das erstellen von Serienbriefen.
      Habt ihr ähnliche Probleme? Gefühlt ist es seid den Updates zur DS-GVO so?!

      Fehlerbilder:
      Wenn ich eine Vorlage erstellen möchte, kann ich den Titel eingeben und auch das Dokument auswählen aber sobald ich auf den Button "HTML Vorlage Erstellen" klicke passiert nichts.

      Beim Schreiben von Serienbriefen äussert sich das wie folgt:
      Ich kann die Empfänger und Standard Vorlage auswählen und den Email Text schreiben, aber wenn ich dann auf Serienbrief erstellen gehe, schaltet die Seite um auf das Serienbrief Archiev und dort passiert nichts mehr!

      Wir haben eine CT gehostete Installation.

      Danke und Gruß aus Bielefeld

      R AndyA 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @DCornelsen
        zuletzt editiert von

        @dcornelsen Habe soeben bei mir versucht einen Serienbrief zu erstellen. Das scheint aber auch nicht zu gehen.
        Das letzte Mal hat es sicher am 2.5. funktioniert. Seither habe ich es glaub nicht versucht. Kann also nicht sagen, ob es mit der v3.32 zu tun hat.

        Hosting bei church.tools

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @DCornelsen
          zuletzt editiert von

          @dcornelsen Habe es auch gerade getestet und kann das Fehlerbild bestätigen. Du solltest dich diesbzgl. also am besten an den Support wenden, da es sich um einen Bug handelt.

          Gruß aus Bielefeld

          Grüße in die Nachbarschaft! 😉

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • hbuergerH
            hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            Danke für den Hinweis; das ist wirklich ungünstig. Wir sind dran das Problem zu beheben.

            ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @DCornelsen
              zuletzt editiert von

              @dcornelsen Gerade mit der aktuellen 3.32.1 getestet ... geht wieder!

              Grüße aus Bielefeld 😉

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                benib
                zuletzt editiert von

                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag