Station löschen
-
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Version 3 (haben einige Jahre Version 2 benutzt), bin ich nun dabei unser CT aufzuräumen und neu zu Strukturieren usw.
Dabei habe ich gesehen, dass jemand als unsere "Standardstation" eine neue angelegt hat, also mit ID 1.
Die Station mit ID 0 existiert aber auch noch (ohen Namen und Kürzel = ?) und über die Zeit wurden auch wahllos neu angelegte Person zur Station 0 hinzugefügt.Also habe ich alle Personen von Station 0 nach Station 1 verschoben, um dann Station 0 zu löschen. Allerdings musste ich dann feststellen, dass man Station 0 nicht löschen kann. Also habe ich diesmal alle Personen nach Station 0 verschoben und den Namen und kürzel usw. angeglichen. Danach wollte ich Station 1 löschen, aber dann kam folgende Fehlermeldung:
Der Datensatz Station:1 wird noch von folgenden benutzt:
6X Einträge in cdb_gruppe
4xxxx Einträge in crp_group
1xxxx Einträge in crp_group_month
6xxxx Einträge in crp_group_person_daily
3xxx Einträge in crp_group_person_month
Der Datensatz Station:1 kann erst gelöscht werden wenn alle Datensätze die ihn benutzen von ihm losgelöst sind.cdb_gruppe steht natürlich für Gruppen, da habe ich auch einigen die richtige Station zuweisen müssen, dann verschwand diese Zeile bei der Fehlermeldung.
Allerdings komme ich bei crp_~ nicht weiter.
Weiss jemand was das bedeutet und wie ich des Einträge löschen/ verschieben kann?LG
-
Moin zusammen,
Ich habe das gleiche Problem.
Ich weißt nicht wofür crp_... steht und wo ich die Eintränge dafür löschen kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Liebe Grüße
Alex
-
Hallo zusammen,
momentan verhindert ein Bug, dass Stationen gelöscht werden können. Genau diese crp-Datensätze verhindern das. crp steht dabei für churchreport.Mit der nächsten Version sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße,
Jakob