Anmeldung für Freizeit
-
Ist es möglich das Modul Check-In als Anmeldeformular für eine Freizeit zu benutzen?
Können sich dann damit auch externe Personen anmelden, oder nur welche, die in DB angelegt sind? -
-
Hallo Andy,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe es hinbekommen die Anmeldung auch auf einer Homepage einzubinden: http://www.mvl-wei.de/skifreizeit.html
Allerdings werden da meine Daten wie z.B. Mailadresse usw. angezeigt. Bei neuen Felder habe ich gesehen, dass man hier einen Standardwert eingeben kann. Ist dies auch für die anderen Felder möglich? -
@bkw67 Du musst dich aus den CT abmelden, um das Formular so zu sehen, wie es die anderen User sehen. Die Instanz erkennt dich ja, solange du in einem anderen Browser-Tab angemeldet bist.
Das mit den "anderen Feldern" bzgl. Standardwert verstehe ich nicht ...
-
Danke, das war es! Mit anderen Feldern meinte ich die Standardfelder, wie Name und Vorname.
-
@bkw67 Da kann man ja in einem Formular keine Werte vorgeben! Welchen Sinn sollte das machen?
-
Manchmal werden in Feldern Beispiele grau hinterlegt, so dass man schneller erkennt, was man eingeben soll. Das war meine erste Idee, als ich sah, dass meine Daten in den Feldern auftauchten.