Interne Kalender Abonieren für Exchange

• Hallo,
    ich möchte gerne interne Kalender von MS Exchange aus abonnieren. Bisher funktioniert das immer mit dem iCal-Link, jedoch scheint das von ChurchTools her nicht zu klappen.

Wenn ich einen iCal Link (mit Secret) direkt im Browser aufrufe, werde ich auf den ChurchTools Login weitergeleitet. Erst wenn der entsprechende Session-Cookie gesetzt ist, funktioniert der Link. Das ist zwar ganz nett für den direkten Import, jedoch nicht für eine sinnvolle Synchronisation.

Vielleicht mach ich auch was falsch, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum der Link mit Secret auf den Login weitergeleitet wird. Sinn des Secrets ist doch eigentlich eine direkte Authentifizierung ...

Die Frage: Gibt es da einen anderen Trick oder wird das Problem behoben?

• admin

@thomas-schaller Also ich habe das gerade mal bei mir getestet. Allerdings nicht in einer MS-Umgebung, sondern mit Thunderbird. Funktioniert dort tadellos; die Termine werden sofort angezeigt.
    Gebe ich den Link im Browser ein, dann lädt er eine ics-Datei herunter ... ohne Login o. ä. Also alles, wie es sein soll.

• @andy Danke für die Rückmeldung!

Funktioniert das auch, wenn den Link beispielsweise im Privatmodus vom Browser eingibt? Mit einer neuen/anderen Session werde ich immer zum Login weitergeleitet und bekomme eben nicht die ICS. Öffentliche Kalender sind kein Problem und funktionieren wie sie sollen.

Gibt es irgendwo Einstellungen für den iCal-Export, wo ich als Admin etwas anders konfigurieren könnte?

• admin

@thomas-schaller sagte in Interne Kalender Abonieren für Exchange:

Funktioniert das auch, wenn den Link beispielsweise im Privatmodus vom Browser eingibt?

Ja.

Gibt es irgendwo Einstellungen für den iCal-Export, wo ich als Admin etwas anders konfigurieren könnte?

Nein.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.