Mehr Mail-Informationen bei Absagen in Dienstplanung
-
Hallo,
wir vermissen aktuell die Möglichkeit, bei Änderungen in geplanten Diensten oder Absagen informiert werden zu können.
Beispielsweise werden Musiker angefragt, zwei von drei sagen ab, aber die Leitung erfährt das nicht automatisch und muss manuell in CT nachsehen, wie der Status ist.
Ähnlich ist es beim Tausch von Diensten. Hier wäre ein konfigurierbare Mail-Benachrichtigung an bestimmte Personen sehr hilfreich (z.B. an den Leiter des Dienstbereiches).Viele Grüße,
Samuel
-
@samuel-knobloch Der Leiter kann ja einstellen, dass er über Änderungen im Dienst informiert werden möchte.
Kennst du diese Funktion? -
@rschi Hi, anscheinend nicht. Wo stelle ich das denn ein, in diesem Fall für mich persönlich (bin selbst Gruppenleiter)?
-
@samuel-knobloch Wenn du im Dienstplan mit der Maus auf den Dienst fährst (dort wo du auch zusagen kannst), hast du oben am Popup das "Abonnieren". Da kannst du drauf klicken und auswählen, ob du z.B. sofort oder alle 3 Stunden informiert werden möchtest.
-
@rschi Ah, ich habs gefunden, Danke.
Frage wäre jetzt noch, ob das generell für den Dienst gilt (unabhängig vom Datum) oder nur an dem Tag, wo ich es abonniert haben.Bzgl. des zweiten Punkts mit der Absagebenachrichtigung wäre es gut, wenn es das auch nur datumbezogen gibt, damit nicht jeder Bandleiter Infos von Terminen erhält, an denen er gar nicht eingeplant ist.
-
@samuel-knobloch Das gilt generell für den Dienst, also nicht nur für den einen Tag.
-
@rschi Ok... Also wäre für die Absage doch noch mal ein (neues?) Feature nötig.
Z.B. unter "Service editieren" noch ein extra Haken "Sende Absage per E-Mail an anfragende Person", so in der Art.