Kalender in GoogleKalender synchronisieren
-
Hallo! Ich habe ein Problem, da die App "webcal sync" verschwunden ist. Da es nicht möglich ist, die ChurchTools-Kalender direkt mit GoogleKalender zu synchronisieren habe ich bisher diese App benutzt. Doch leider scheint sie nicht mehr auf dem Markt zu sein. Und jetzt ist mein Pronlem folgendes: Ich kann die CT-Kalender zwar importieren, aber es synchronisiert zukünftige Termine nicht, sodass auf meinem Smartphone (Android) neue Termine nicht hinzugefügt werden. Gibt es dazu andere Lösungen? Was kann ich tun? Danke fürs Weiterhelfen.
-
@maddyn82 Der Kalender muss nicht importiert, sondern abonniert werden. Das geht direkt über den Google-Kalender (Kalender hinzufügen // per URL) oder durch eine zusätzliche App wie z. B. ICSdroid.
Und es ist kein "synchronisieren", da die Daten nur in eine Richtung (von den CT in den Kalender und nicht umgekehrt) fließen können. Daher ist es lediglich ein Abonnement.
-
wenn ich den Link direkt in den Google-Kalender hinzufüge, aktualisiert er Ändrungen in ChurchTools nicht, aber mit ICSdroid geht es - vielen dank.
-
@maddyn82 In der Vergangenheit wurde hier immer mal wieder davon berichtet, dass das Abo über Google sehr lange braucht. Häufig dauerte es viele Stunden, bis Änderungen sichtbar waren. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Problem eigentlich behoben sein, kann es aber nicht nachvollziehen, da ich den Google-Kalender bewusst nicht verwende. Mit ICSdroid klappt es aber auch bei mir schon ewig und Änderungen sind sofort im Kalender sichtbar.
-
scheint mit ICSdroid probolemlos zu funktionieren. Danke
-
Die Verzögerung in der Synchronisation mit Google-Kalendern hängt (leider) nicht von uns ab. Das müsste Google anpassen, was aber leider bisher nicht geschehen ist.