Bei Terminanfrage aus "Ressourcen" einen Kalender auswählen
-
Hallo, kann man bei Raumanfragen aus den "Ressourcen" heraus auch gleich einen Kalender auswählen.
Ich finde diese Einstellung nicht.
Zur Zeit werden so die Anfragen gestellt, aber dann muss das Büro den Termin noch einmal in dem passenden Kalender eintragen.
Schön wäre, wenn das Gem-Mitglied die Anfrage erstellt, einen Kalender auswählen kann, der aber vom Büro auch korrigiert werden kann. -
Hallo @Niels,
das von Dir gewünschte Feature existiert leider so nicht. Du kannst aber gerne dazu ein Feature-Request erstellen.Optional könnt Ihr euren Mitgliedern ermöglichen, Termine im Kalender anzulegen, dort ist man gezwungen ein Kalender auszuwählen und die Ressource kann auch gleich mitgebucht werden.
Für diesen Termin kann dann im Nachhinein auch der Kalender geändert werden.Liebe Grüße,
Jakob -
@jakob Das Problem ist nur, dass man dann das Modul churchResource abschalten muss, da es sonst immer noch möglich ist, die Ressourcen ohne Kalendertermin zu buchen.
Das ist ja möglicherweise auch nicht unbedings die Lösung. -
@jakob sagte in Bei Terminanfrage aus "Ressourcen" einen Kalender auswählen:
Feature-Request
Danke für eure Infos.
Demnach wäre es sinnvoller, wenn die Personen aus dem Kalender heraus die Anfrage stellen, denn da kann man den Kalender auswählen, gell?
Zusätzlich werde ich ein Feature-Request stellen, da ich den Weg für gut finde. -
@niels Richtig, im Kalender-Modul muss immer ein Kalender gewählt werden. Daher könnt ihr eure Gemeindemitglieder dazu anleiten, über das Kalender-Modul die Anfragen zu erstellen.
-
Danke, dann gehen wir den Weg.