Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    E-Mail Benachrichtigung an Raum-Verantwortlicher

    Fragen
    4
    12
    646
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mreisz last edited by

      Hallo zusammen,
      in unserer Gemeinde gibt es einen Verantwortlicher für die Räume (wir vermieten unsere Räume ziemlich oft an externe Leute/Firmen).
      Momentan können Mitarbeiter Raumbuchung erstellen (Status "Warten auf Bestätigung") und der Veranwortlicher kann dann die Buchung bestätigen.
      Läuft alles wunderbar außer, dass der Verantwortlicher (gehört zu einer Gruppe, die alle Rechte für ChurchRessource hat) keine E-Mail bei neue Buchungen erhält. Sollte es nicht so sein? Er sieht nur die noch offene Buchungen auf dem Dashboard.
      Fehlt da noch eine Einstellung?
      Gruß, Matthieu

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @mreisz last edited by

        @mreisz Ist die ID des Ressourcen-Admins in den Stammdaten hinterlegt worden?

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          David.R last edited by

          Vielleicht auch gleich mit der Möglichkeit bestätigen oder ablehnen?

          Es wäre ja der schnelle Weg oder habe ich ein Denkfehler?
          Also Aktuell sieht bei uns der Raumplaner nur die Möglichkeit
          offene Buchungsanfragen auf der Startseite, kann diese aber nicht direkt zu oder absagen, sondern muss in jeden einzelnen Termin rein?

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            mreisz @Andy last edited by mreisz

            @andy Ich verstehe leider nicht die Frage... Mit Ressourcen-Admin meinst du den "Verantwortlicher für die Räume"?
            UPDATE 18:34: ich habe jetzt rausgefunden, was du meinst und habe unter Ressource --> Stammdatenpflege -> Resource --> Ids von Admins (Komma-separiert) für alle Räume die ID des Verantwortlicher eingetragen.
            Ich schaue mal in den nächsten Tagen, ob es klappt.
            Vielen Dank

            Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andy
              Andy admin @mreisz last edited by

              @mreisz Genau ... das meine ich:

              0_1538844035326_Unbenannt.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                David.R last edited by

                Hallo,

                ich muss hier noch mal anknüpfen. Bei Uns funktioniert das leider nicht. Ich habe jetzt immer wieder alles probiert.
                ID´s mit und ohne #.
                ID´s mit und ohne Freizeichen nach dem Komma.
                Zum Test auch mal nur einen eingetragen...
                Auf jeden Fall gibt es keine Mails für die Anfragen.
                Ich bitte um Tipps.

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  rschi @David.R last edited by

                  @David-R Du bist ja nicht auf einer Testumgebung, oder?
                  Siehst du denn bei den gesendeten Nachrichten, dass eine E-Mail raus ist oder nicht mal dort?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    David.R last edited by

                    Peinlich:

                    ich weis nicht mal, wo ich die gesendeten Nachrichten in CT sehe. Und nein es ist keine Testumgebung.

                    Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Andy
                      Andy admin @David.R last edited by

                      @David-R 0_1548694099282_Unbenannt.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        David.R last edited by

                        OMG, Ich sitze heute schon viel zu lange an CT und WP. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
                        Aber zur Antwort, er zeigt es als gesendet an.
                        ABER erst seit heute?
                        Die alten Einträge sind keine Emails raus. Warum weiß ich nicht, keine Änderung der Emailadressen.

                        Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Andy
                          Andy admin @David.R last edited by Andy

                          @David-R Dann die IDs falsch eingetragen? Das mit # wird nicht funktionieren und die IDs werden nur mit Komma und ohne Leerzeichen getrennt eingegeben.
                          Aber ist ja gut, wenn es funktioniert. So soll es sein.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            David.R last edited by David.R

                            Aktuell (weiß nicht wie lange) geht es nur ohne #, aber MIT Lehrzeichen.
                            Ohne Lehrzeichen geht es aktuell bei mir nicht...
                            Bin manchmal etwas verzweifelt, sprachlos...
                            Aber Aktuell freue ich mich, da sowohl die Kalender gehen, als auch die Email bei der Raumbuchung funktioniert. Ich hoffe es hält an.
                            Vielen Dank Dir/Euch.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • First post
                              Last post