E-Mail Benachrichtigung an Raum-Verantwortlicher
-
@mreisz Ist die ID des Ressourcen-Admins in den Stammdaten hinterlegt worden?
-
Vielleicht auch gleich mit der Möglichkeit bestätigen oder ablehnen?
Es wäre ja der schnelle Weg oder habe ich ein Denkfehler?
Also Aktuell sieht bei uns der Raumplaner nur die Möglichkeit
offene Buchungsanfragen auf der Startseite, kann diese aber nicht direkt zu oder absagen, sondern muss in jeden einzelnen Termin rein? -
@andy Ich verstehe leider nicht die Frage... Mit Ressourcen-Admin meinst du den "Verantwortlicher für die Räume"?
UPDATE 18:34: ich habe jetzt rausgefunden, was du meinst und habe unter Ressource --> Stammdatenpflege -> Resource --> Ids von Admins (Komma-separiert) für alle Räume die ID des Verantwortlicher eingetragen.
Ich schaue mal in den nächsten Tagen, ob es klappt.
Vielen Dank -
@mreisz Genau ... das meine ich:
-
Hallo,
ich muss hier noch mal anknüpfen. Bei Uns funktioniert das leider nicht. Ich habe jetzt immer wieder alles probiert.
ID´s mit und ohne #.
ID´s mit und ohne Freizeichen nach dem Komma.
Zum Test auch mal nur einen eingetragen...
Auf jeden Fall gibt es keine Mails für die Anfragen.
Ich bitte um Tipps. -
@David-R Du bist ja nicht auf einer Testumgebung, oder?
Siehst du denn bei den gesendeten Nachrichten, dass eine E-Mail raus ist oder nicht mal dort? -
Peinlich:
ich weis nicht mal, wo ich die gesendeten Nachrichten in CT sehe. Und nein es ist keine Testumgebung.
-
-
OMG, Ich sitze heute schon viel zu lange an CT und WP. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Aber zur Antwort, er zeigt es als gesendet an.
ABER erst seit heute?
Die alten Einträge sind keine Emails raus. Warum weiß ich nicht, keine Änderung der Emailadressen. -
@David-R Dann die IDs falsch eingetragen? Das mit # wird nicht funktionieren und die IDs werden nur mit Komma und ohne Leerzeichen getrennt eingegeben.
Aber ist ja gut, wenn es funktioniert. So soll es sein. -
Aktuell (weiß nicht wie lange) geht es nur ohne #, aber MIT Lehrzeichen.
Ohne Lehrzeichen geht es aktuell bei mir nicht...
Bin manchmal etwas verzweifelt, sprachlos...
Aber Aktuell freue ich mich, da sowohl die Kalender gehen, als auch die Email bei der Raumbuchung funktioniert. Ich hoffe es hält an.
Vielen Dank Dir/Euch.