CCLI Integration - Import von sng-Dateien?
-
Hallo zusammen,
wir planen bei uns nach und nach alles auf ChurchTools umzustellen und unsere Liederlizenz auch auf CCLI umzustellen. Leider gibt es von CCLI aber kein Testabo um die Integration in ChurchTools vorab mal zu testen, daher stelle ich die Frage mal hier:Wie ich es verstanden habe, kann ich ja über ChurchTools in CCLI direkt nach bestimmten Songs suchen und auswählen, welche Dateien ich in ChurchTools aus CCLI importieren möchte. Gibt es auch die Möglichkeit sng-Dateien über die Schnittstelle zu importieren?
Wenn ich auf der SongSelect-Seite mir manuell die Dateien herunterladen möchte, habe ich keine Möglichkeit auch eine sng-Datei herunterzuladen. Scheinbar ging das früher aber mal. Auf der FAQ-Seite von SongSelect steht, dass man bestimmte Dateiformate wohl nur über die einzelnen Tools dann beziehen kann. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann über bspw. Songbeamer über deren eigene Schnittstelle zu SongSelect sng-Dateien herunterladen. Da wir aber gerne aller über ChurchTools erledigen wollen, wäre es klasse, wenn wir die sng-Dateien vor allem über ChurchTools herunterladen und dort pflegen könnten.
Falls jemand einen Screenshot des Fensters für die CCLI-Integration in ChurchTools hat (mit den Auswahl-Feldern für die zu herunterzuladenden Dateiformate) würde ich mich auch freuen
-
@_tobi_ Reicht dir das?
-
@_Tobi_ , @rschi
Neuen Song anlegen. Im Fenster (Screenshot von rschi) neben „Dateien“ auf das Song-Select-Logo klicken > SongSelect-Download > Fenster: Downloads für Song #1234567, Tonart für Akkorde auswählen, klicke auf Schaltfläche „Alles herunterladen“, dann werden drei Dateien heruntergeladen: .pdf, .sng, .txt. -
@_tobi_ sagte in CCLI Integration - Import von sng-Dateien?:
...Leider gibt es von CCLI aber kein Testabo um die Integration in ChurchTools vorab mal zu testen, ...
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, würde aber davon ausgehen, dass du das schon testen kannst - musst dir halt einen "public domain"-Song raussuchen.
Z.B. https://songselect.ccli.com/songs/4329332/befiehl-du-deine-wege(Registrierung braucht man trotzdem, aber halt keine Lizenz)
@_tobi_ sagte in CCLI Integration - Import von sng-Dateien?:
...Wenn ich auf der SongSelect-Seite mir manuell die Dateien herunterladen möchte, habe ich keine Möglichkeit auch eine sng-Datei herunterzuladen. ...
Ich vermute, dass die sng-Datei nicht "schon da ist", sondern beim Import in CT (oder eben SongBeamer) erzeugt wird - das ist nicht besonders komplex und maschinell sehr easy umzusetzen.
-
@_tobi_
Hier noch ein Screenshot vom Popup-Fenster nach Klick auf den blauen CCLI-Button.
Die sng-Datei wird zusätzlich zur txt automatisch heruntergeladen, wenn man die Option "Texte herunterladen" wählt. Leadsheets lassen sich nicht über die Integration importieren, das würde dann nur als manueller Upload funktionieren.