Dienstpläne auch für andere Events
-
Hallo liebes Churchtools-Team,
Es wäre mir eine große Freude, wenn man über das Modul ChurchService auch andere Veranstaltung als die Standard-Veranstaltung mit Mitarbeitern befüllen könnte.
Bisher ist es so, dass die Dienstgruppen am Gottesdienst orientiert sind (Programm, Techniker, Abendmahl etc.).
Jetzt habe ich mittlwerweile aber in der Gemeinde viele andere Veranstaltungen, wie Jugend, Kleinkinderangebot und Aktionen wie: Freizeiten, Feste etc.
Da brauche ich dann natürlich andere Kategorien wie Aufbauhelfer; etc.
Wenn ich jetzt alle Dienstgruppen anlege, werden sie auch immer alle angezeigt und der Bildschirm ist voll.
Es wäre mega gut, wenn man im Churchservice Modul für die verschiedenen Kalender unterschiedliche Dienstgruppen anlegen könnte, zwischen denen man dann hin und herschalten kann.
Dann könnte man mit Churchservice auch andere Veranstaltungen mit Mitarbeitenden bestücken.
Wenn man dann noch die Rechte so vergeben kann, dass nur die jeweiligen Mitarbeitenden den jeweiligen Kalender und damit die Mitarbeiter sehen, wäre das mega.Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug ausgedrückt
Liebe Grüße
-
Hi Mathis,
Dienstgruppen kannst du manuell ein- und ausblenden, dein Bildschirm muss also nicht immer voll sein
(Im Dienstplan einfach auf den Reiter "Einstellungen" gehen und die Dienstgruppen aus- oder abwählen.Kalender kannst du ebenfalls individuell berechtigen und damit auch die Sichtbarkeit ausgewählter Dienste.
Dein Wunsch sollte sich also so bereits umsetzen lassen!
Gruß
Henric -
Hi Henric,
Danke für den Tipp.
So geht es. Komfortabler wäre es natürlich, wenn ich direkt "umschalten" könnte.
Da ich als Pastor sowohl die Gottesdienste als auch nahezu alle anderen Veranstaltungen sehe muss ich dann halt doch jedes Mal händisch je nach Veranstaltungen mir erstmal alles "zurechtklicken".Aber so geht es erstmal, danke für die schnelle Rückmeldung.
Liebe Grüße
Mathis -
@mathis Das ist das "Problem", wenn man viele Berechtigungen hat. Mitarbeiter sollten jedoch jeweils nur die für sie relevanten Dienste (Spalten) sehen können.
Ich verschiebe den Beitrag zu den Fragen, denn die CT bieten ja im Prinzip schon das, was du hier als Wunsch formuliert hast. Ok?
-
Hallo,
sehr okay. Danke!