Anzahl der Downloads aus einem Wiki Bereich
-
Hallo!
Gibt es einen Weg, die Anzahl der Downloads einer Datei aus einem Wiki Bereich zu ermitteln?
-
Aktuell nein. Wir tracken keine Downloads mit in ChurchTools. Ein Workaround wäre einen Dienst wie bit.ly zu nutzen, den eigentlichen Link zur Datei damit zu verkürzen und diesen Link im Wiki anzugeben. Dann könntet ihr über bit.ly sehen wie oft der Link angeklickt wurde und zur Datei weitergeleitet wurde.
-
Das ist eine gute Variante.
Man muss dann allerdings die Datei woanders hochladen. Oder ich muss eine andere Wiki Seite anlegen, nur für den Upload. Dann wäre der Link aber wieder frei verfügbar...
Damit das geht muss der eigentliche Wiki-Link ja unsichtbar sein.
Mal sehen. -
@xmri Das kannst du doch damit erreichen:
-
-
Alles gut. Funzt!
Für die Nutzung, die ich habe, sollte das kein Problem sein!Aber Schreibrecht hätte hier sowieso niemand auf diesen Bereich, außer ein paar Mitarbeitern, die das bearbeiten.
Ich habe es jetzt wie vorgeschlagen gemacht.
Eigener Download Bereich, der im Wiki normalerweise nicht sichtbar ist. Aber der extern zugänglich ist.
Dann den Link über bit.ly eingetragen und in die eigentliche Wiki Seite als Link eingesetzt. -
Sehr schön. Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten – auch wenn es ein Workaround ist
-
übrigens arbeite ich viel so, dass ich die Dateianlagen unsichtbar mache oder sogar auf eine separate Wiki-Rubrik auslagere, die niemand sieht.
Unabhängig vom Zählen der Klicks ... was natürlich integral auch interessant wäre.