[Bug] Datumsfilter funktionieren unter bestimmten Umständen nicht



  • In v3.37.1 und früher gibt es folgenden, reproduzierbaren Fehler (über mehrere CT Instanzen hinweg).
    Reproduktion in ChurchDB:

    1. Neuen, reinen Datumsfilter erstellen (z.B. "Hinzugefügt" mit ab: "14t" setzen).
    2. Als globale Filtergruppe speichern
    3. Filter aktivieren. Es werden alle neuen Personen der letzten 14 Tage korrekt angezeigt
    4. Neues, zweites Browersfenster mit gleicher URL öffnen
    5. Der Datumsfilter wird weiterhin als aktiv angezeigt, funktioniert aber nicht mehr (alle Personen werden angezeigt). Auch wenn man ihn deaktiviert/aktiviert oder zwischendurch einen anderen globalen Filter selektiert, ist das Verhalten gleich.

    Das Problem bleibt auch des Öfteren nach einem Logout bestehen (man muss dafür nicht zwingend ein 2. Browserfenster öffnen).
    Getestet mit Safari 12 und Chrome 70 unter OSX.

    0_1541195243710_filter.png



  • Hallo,

    Bugs sollten am besten über das Kontaktformular gemeldet werden:

    https://www.church.tools/de/contact

    Gruß Daniel


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Hallo @steav ,
    könntest Du uns über das Kontaktformular direkt anschreiben?
    Ich konnte das Problem nicht nachstellen, müssen hier also genauer hinschauen.
    Ansonsten hat Daniel Recht, Bugs am Besten direkt an uns melden :)

    Liebe Grüße,
    Jakob