Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Antwort Mail Adresse

    Fragen
    4
    8
    384
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • TheDeckie
      TheDeckie last edited by

      Hallo zusammen,
      als Admin bekommt man immer wieder Antworten auf Mails, die über ChurchTools versendet wurden. Das ist dann doof für alle drei der betroffenen.

      • Der eigentliche Absender, erhält nicht immer eine Antwort.
      • Der Empfänger wundert sich warum der Absender nichts bekommen hat.
      • Der Admin hat einen erhähten Verwaltungsaufwand.

      --> Und bei Sennsiblen Informationen, erhält der Admin Infos, die er nicht haben sollte.

      Am Ende ist der Frust groß und die CT Mailer Akzeptanz noch niedriger.

      Daher der Wunsch:

      Das CT die Ausgangsmails mit dem "Reply-To" Tag entsprechend des Absenders befüllt.
      Ggf. sogar den Namen im "From" Tag an den Absender anpasst.

      Die Mails gehen dann weiter über die standard Mail Adresse Raus, die Antworten kommen jedoch zum Absender und nicht dem Admin.

      Was denkt ihr darüber?

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • H
        hallo144 @TheDeckie last edited by

        @TheDeckie das wird doch schon genau so gemacht. Nur ignorieren leider manche Mail-Clients das Reply-To, wofür CT aber ja nichts kann.

        1 Reply Last reply Reply Quote 4
        • TheDeckie
          TheDeckie last edited by

          @hallo144 Danke für die schnelle Rückmeldung.
          Ich habe das nochmal getestet - es stimmt es ist bereits so umgesetzt.

          Weist du zufällig welche gängigen Clients Probleme damit haben?

          Ansonsten kann das Thema gerne geschlossen werden.

          Andy H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @TheDeckie last edited by Andy

            @TheDeckie Thema nach Fragen verschoben.

            Weist du zufällig welche gängigen Clients Probleme damit haben?

            Mein Eindruck ist, dass es primär mobile Clients und hier vor allem die fertigen von GMX, Web.de u. ä. sind.

            R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • H
              hallo144 @TheDeckie last edited by

              @TheDeckie So ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich das noch richtig weiß hatten alte Android-Versionen, wenn die Mail nicht vollständig geladen wurde, und die Apps einiger FreeMail Anbieter damit Probleme.
              Ich habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt, das kann mittlerweile auch behoben sein.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin last edited by Andy

                Nee, letztlich ist es genau so. Wenn die Mail nicht vollständig heruntergeladen wird, dann kommt es bei diesen Apps gerne zu dem Fehler. Auch weiterhin ... das ist nicht behoben.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • TheDeckie
                  TheDeckie last edited by

                  Alles klar danke euch.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    rschi @Andy last edited by

                    @Andy sagte in Antwort Mail Adresse:

                    Mein Eindruck ist, dass es primär mobile Clients und hier vor allem die fertigen von GMX, Web.de u. ä. sind.

                    Bei GMX scheint es zu funktionieren. Jedoch haben wir festgestellt, dass es mit dem Standard-Mail-Programm von Huawai nicht funktioniert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post