Antwort Mail Adresse
-
Hallo zusammen,
als Admin bekommt man immer wieder Antworten auf Mails, die über ChurchTools versendet wurden. Das ist dann doof für alle drei der betroffenen.- Der eigentliche Absender, erhält nicht immer eine Antwort.
- Der Empfänger wundert sich warum der Absender nichts bekommen hat.
- Der Admin hat einen erhähten Verwaltungsaufwand.
--> Und bei Sennsiblen Informationen, erhält der Admin Infos, die er nicht haben sollte.
Am Ende ist der Frust groß und die CT Mailer Akzeptanz noch niedriger.
Daher der Wunsch:
Das CT die Ausgangsmails mit dem "Reply-To" Tag entsprechend des Absenders befüllt.
Ggf. sogar den Namen im "From" Tag an den Absender anpasst.Die Mails gehen dann weiter über die standard Mail Adresse Raus, die Antworten kommen jedoch zum Absender und nicht dem Admin.
Was denkt ihr darüber?
-
@TheDeckie das wird doch schon genau so gemacht. Nur ignorieren leider manche Mail-Clients das Reply-To, wofür CT aber ja nichts kann.
-
@hallo144 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe das nochmal getestet - es stimmt es ist bereits so umgesetzt.Weist du zufällig welche gängigen Clients Probleme damit haben?
Ansonsten kann das Thema gerne geschlossen werden.
-
@TheDeckie Thema nach Fragen verschoben.
Weist du zufällig welche gängigen Clients Probleme damit haben?
Mein Eindruck ist, dass es primär mobile Clients und hier vor allem die fertigen von GMX, Web.de u. ä. sind.
-
@TheDeckie So ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich das noch richtig weiß hatten alte Android-Versionen, wenn die Mail nicht vollständig geladen wurde, und die Apps einiger FreeMail Anbieter damit Probleme.
Ich habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt, das kann mittlerweile auch behoben sein. -
Nee, letztlich ist es genau so. Wenn die Mail nicht vollständig heruntergeladen wird, dann kommt es bei diesen Apps gerne zu dem Fehler. Auch weiterhin ... das ist nicht behoben.
-
Alles klar danke euch.
-
@Andy sagte in Antwort Mail Adresse:
Mein Eindruck ist, dass es primär mobile Clients und hier vor allem die fertigen von GMX, Web.de u. ä. sind.
Bei GMX scheint es zu funktionieren. Jedoch haben wir festgestellt, dass es mit dem Standard-Mail-Programm von Huawai nicht funktioniert.