Formate Gruppenbilder Gruppenhomepage
-
Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne Bilder der Kleingruppen auf der Gruppenhomepage haben. Ich habe schon gefunden, wo man das in Churchtools eingelegt (direkt bei der Gruppe).
Einzige Frage: Welches Format muss das haben, damit es genau richtig auf der Gruppenhomepage angezeigt wird. Habe es jetzt mit 1500*500px versucht. Das passt aber nicht ganz. Hat da jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
Mathis -
Es gibt dort kein festes Format, sondern es wird je nach Größe des Bildschirms variiert. Deshalb gibt es beim Hochladen eines Gruppenfotos ein Fokuspunkt. Hier kannst Du genau wählen, was immer zu sehen sein soll.
-
@jmrauen ich habe die gleiche Frage wie Mathis.
Die Sache mit dem Fokuspunkt hat einen Haken...es werden halt immer Teile vom Bild weggeschnitten. Das sieht zumindest bei den Bildern, die ich verwende sehr unschön aus (Logo-Bilder etc.)Welche Abmessungen hat denn der Rahmen für das Bild der Gruppenhomepage. Dort soll das Logo wenigstens komplett erscheinen (öffentlich einsehbar). Bei den Gruppendetails ist es nicht so wichtig.
Mit den richtigen Maßen könnte ich ein Bild kreieren, dass optimal in den Rahmen der Gruppenhomepage passt.
VG Burkhard -
Ich habe festgestellt, dass sich das SVG-Format offensichtlich am besten eignet. Es wird dann eigentlich immer komplett angezeigt und passend skaliert.
-
@bjabs Die Herausforderung ist, dass die Homepage sich an die Größe des Screens anpasst. Es gibt da kein festes Format, sondern mehrere, je nach Screen...
Momentan gibt es da leider keine andere Möglichkeit.