Geburtstagsliste Startseite
-
Es gibt hier ja bereits einige Diskussionen um die Geburtstagsliste. Ich habe nun folgendes Problem:
Ich bin Admin, habe also Sicherheitslevel 4 und richte gerade unsere Installation ein. Dafür habe ich die Daten unseres Vorstands bereits eingegeben.
Leider kann ich -trotz meines hohen Sicherheitslevels- die Geburtstagsliste auf der Startseite und die, die sich hinter dem Link "Weitere Geburtstage" verbirgt nicht sehen.
Im Kalendermodul werden mir alle Geburtstage angezeigt.- Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?
-
@schpaik Du bist Admin oder Superadmin? Superadmin = deine ID ist in der config eingetragen.
Sind in den Admin-Einstellungen für die Geburtstags-/Mitgliederliste Status- und Standort-IDs eingetragen? -
Ich denke, ich bin Super-Admin. Ich habe die Installation beauftragt (wir haben eine gehostete Instanz) und bin der erste User (ID 1).
Die Häkchen in den Einstellungen sind wohl auch richtig. Du meinst die hier, oder?
-
Kannst du die Liste nicht sehen oder ist die Liste leer?
-
@Aquila Die Liste ist leer.
Ich sehe die Box "Geburtstage" auf der Startseite und dort auch den Link auf die Liste. Aber beides ist leer... -
@schpaik Es kann aber nicht sein, dass in den nächsten 30 Tagen niemand Geburtstag hat?
-
Nein, der nächste Geburtstag ist Anfang Dezember.
Außerdem müssten doch in der Gesamt-Liste (hinter dem Link "Weitere Geburtstage" ) alle Geburtstage gelistet sein... -
@schpaik nein, 30 Tage
-
das ist richtig man sieht nur die Geburtstage in den letzten 7 Tagen und darunter die in den nächsten 30 Tagen.
-
Danke für die Hinweise. Das konnte ich nun nachvollziehen, indem ich einen User angelegt habe, der in 2 Tagen Geburtstag hat.
Dieser taucht nun in der 30-Tage-Übersicht auf - nicht jedoch in der Box auf der Startseite. Muss ich da noch etwas an den Rechten drehen? -
Nein. In der Box auf der Startseite werden nur gestern, heute und morgen angezeigt.