Alle Räume Ressourcen GLEICHZEITIG bestätigen für ein Event und nach Möglichkeit gleich für Serie
-
Hallo,
aktuell komme ich gerade nicht weiter.
Wir haben bis jetzt die Raumplanungen bei uns über Googlekalender erstellt.
Im Zuge der Einführung von CT soll dies natürlich nun hier geschehen. Die Buchung werden gut eingepflegt. z.B. Vorlage Sonntagsgottesdienst mit der automatischen Buchung div. Räume.
Das ganze als Serienevent top fertig.
Leider ist es für den Raumverantwortlichen nicht möglich alle Räume / Ressourcen GLEICHZEITIG zu bestätigen für ein Event und nach Möglichkeit auch gleich für Serie.
Er muss in die Raumplanung und jeden Raum extra bestätigen und zum Teil auch für jedes Datum einzeln.Auf der Startseite sieht er jetzt unzählige Buchungsanfragen, welche er auch nicht direkt zusagen kann, da folgendes kommt:
Heist er muss hier bei jeder Anfrage im Status auf bestätigt gehen und speichern???
Das wäre extrem umständlich.Wenn es einfachere Wege gibt, helft mir bitte diese zu finden.
Vielen DankJa hier ist es zur Demo als Einzelevent erstellt, normaler Weise Serie
Noch ein Fehler: geht er in die Ressource um den Raum mit einen grünen Häkchen schnell zu bestätigen kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler aufgetretenKeine ausreichende Berechtigung. Das Recht 'AllowedToEditCategory[2] (newCat) (churchcal)' ist notwendig.
Er ist doch aber mit seiner ID als Raumverantwortlicher hinterlegt. -
@David-R sagte in Alle Räume Ressourcen GLEICHZEITIG bestätigen für ein Event und nach Möglichkeit gleich für Serie:
Das Recht 'AllowedToEditCategory[2] (newCat) (churchcal)' ist notwendig.
Er ist doch aber mit seiner ID als Raumverantwortlicher hinterlegt.Hierzu kann ich schon mal was sagen: Da benötigt er wohl Edit-Rechte für den entsprechenden Kalender.