ChurchCal: Termin drucken
-
Ich habe dieses Thema bisher nicht gefunden. Und zwar Vermieten wir viele unserer Räume immer wieder. Und für viele der Veranstaltungen sind einige Vorbereitungen nötig (Raum stellen, Catering, etc.). Diese Tätigkeiten führen häufig unterschiedliche Personen aus, die nicht immer Zugang zu Churchtools haben. Hier wäre es für uns hilfreich wenn wir eine Terminübersicht mit allen Ressourcen, Kommentare, etc. drucken könnten, sodass an Hand dieses Papiers dann die Vorbereitungen getroffen werden können. Die Übersicht Eines Termins in der Listenansicht ist da jetzt schon hilfreich.
-
Vielleicht hilft das hier ja.
https://forum.church.tools/topic/4040/cal-jahresübersicht-in-druckenFunktioniert ja auch mit Resourcen. Einfach den entsprechenden iCal Link verwenden.
-
@Andinistrator Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Es ist ein Workaround.
-
@ChrisQ
Das ist alles im Moment nur ein Workaround, und ich glaube keiner hätte etwas gegen eine Implementierung.Ich kann jedoch auch die Entwickler ein Stück weit verstehen, da diese Implementierung sehr viele verschiedenen Szenarien abdecken müsste. Und selbst wenn es viele abdecken würde, so würden glaube ich die Anfragen an Änderungswünschen nicht abreißen. Weil jeder sich seinen Ausdruck anders vorstellt und zusammenstricken will.
-
@Andinistrator Ich verstehe sie natürlich auch bin selbst Softwareentwickler ;-). Das sollte auch auf gar keinen Fall negativ rüberkommen. Für uns wäre eine praktikable Lösung schon wenn man die E-Mail (Neuigkeiten zu ihrem Event) direkt drucken oder auslösen könnte.
Für unsere Bürokräfte würde ich gerne die notwendigen Tools für die Vermietungen möglichst gering halten um den Prozess nicht unnötig auf zu blasen.