eingeschränkte Personenfunktionen
-
Als Admin mit allen Rechten habe ich eine lange Liste an Personenfunktionen, die mir ua. das Ändern des Status bei allen markierten Personen ermöglicht. Ein weiterer Admin, dem nur wenige Rechte fehlen, hat eine deutlich eingeschränkte Liste. Das Ändern des Status ist ihm bsp. nicht möglich. Dabei fehlen ihm fehlen folgende Rechte:
Er hat also alle Rechte für Personen und Gruppen.An welcher Berechtigung hängt nun die volle Liste der Personenfunktionen?
Viele Grüße,
Daniel -
@Daniel623 Das sind wirklich die Berechtigungen der Person, die den Status nicht ändern kann? Es fehlen insgesamt nur die 4 Häkchen? Damit muss er natürlich den Status verändern können ...!
-
Die Person kann den Status ändern. Aber nur bei jeder Person einzeln. Leider nicht indem man bei vielen Personen einen Haken setzt und dann über die "Personenfunktion" alle in einem Rutsch ändert.
Ich habe alle Haken in meinen Berechtigungen und kann den Status eben auch über die Personenfunktionen ändern. Das macht für mich aber keinen Sinn, da diese Personenfunktionen nicht an dern fehlenden Berechtigungen hängen sollten. -
@Daniel623 Aaaah ... die Batchjobs sind gemeint. Jetzt kapiere ich's.
Da man darüber auch Berechtigungen verändern kann, gehe ich davon aus, dass "administer persons" erforderlich ist.