• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

eingeschränkte Personenfunktionen

Fragen
    2
    4
    412
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      Daniel623
      zuletzt editiert von

Als Admin mit allen Rechten habe ich eine lange Liste an Personenfunktionen, die mir ua. das Ändern des Status bei allen markierten Personen ermöglicht. Ein weiterer Admin, dem nur wenige Rechte fehlen, hat eine deutlich eingeschränkte Liste. Das Ändern des Status ist ihm bsp. nicht möglich. Dabei fehlen ihm fehlen folgende Rechte:
      0_1542810574348_c735f4bf-970f-4736-8f9e-3bcd8458217f-image.png Er hat also alle Rechte für Personen und Gruppen.

An welcher Berechtigung hängt nun die volle Liste der Personenfunktionen?

Viele Grüße,
      Daniel

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Daniel623
        zuletzt editiert von

@Daniel623 Das sind wirklich die Berechtigungen der Person, die den Status nicht ändern kann? Es fehlen insgesamt nur die 4 Häkchen? Damit muss er natürlich den Status verändern können ...!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          Daniel623
          zuletzt editiert von

Die Person kann den Status ändern. Aber nur bei jeder Person einzeln. Leider nicht indem man bei vielen Personen einen Haken setzt und dann über die "Personenfunktion" alle in einem Rutsch ändert.
          Ich habe alle Haken in meinen Berechtigungen und kann den Status eben auch über die Personenfunktionen ändern. Das macht für mich aber keinen Sinn, da diese Personenfunktionen nicht an dern fehlenden Berechtigungen hängen sollten.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Daniel623
            zuletzt editiert von

@Daniel623 Aaaah ... die Batchjobs sind gemeint. Jetzt kapiere ich's.
            Da man darüber auch Berechtigungen verändern kann, gehe ich davon aus, dass "administer persons" erforderlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag