[Off Topic] Aufgabenverwaltung / ToDo-Listen für Teams
-
@daniel_h sagte in [Off Topic] Aufgabenverwaltung / ToDo-Listen für Teams:
Thunderbird hat Lightning und die Aufgabenfunktion leider mit der aktuellen Version geext.
Wenn Lightning für euch euch eine Option ist, dann installiere dir den Candidate 6.2b6 einfach manuell nach. Funktioniert bei mir seit Wochen super stabil und wie gewohnt.
-
@rschi Gilt für Non-Profits - https://www.stifter-helfen.de/ einfach mal hier reinlesen
-
@Henric-Resa Das kostet aber trotzdem eine Grundgebühr pro Nutzer und Monat. So ist es zumindest für die eine Lizenz, die wir haben.
-
@Andy Super danke dafür!
-
@daniel_h Die E2/3 ist in der reinen Cloud-Variante kostenlos. Wenn man z.B. die Desktop Software von Office möchte zahlt man in der Business Premium dann pro Lizenz 2,70€, wobei die restlichen Nutzer weiterhin kostenlos bleiben.
-
@MichaelG wir überlegen zur Zeit auch, ob wir für das Gemeindebüro und die Gemeindeleitung Microsoft Office nutzen, bisher läuft das meiste über OpenOffice.
Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass Office für gemeinnützige Organisationen kostenlos ist. Wie können wir dies in Anspruch nehmen?
Auf stifter-helfen.de habe ich Office 2019 Standard für 37€+MwSt gefunden. Ist das gemeint?Einige Gruppen arbeiten außerdem mit InDesign zur Erstellung von Plakaten oder dem Gemeindebrief. Hat jemand hier eine Möglichkeiț diese günstig zu beschaffen?
-
@Andrej sagte in [Off Topic] Aufgabenverwaltung / ToDo-Listen für Teams:
Ist das gemeint?
Nein. Gemeint ist das.
Einige Gruppen arbeiten außerdem mit InDesign zur Erstellung von Plakaten oder dem Gemeindebrief. Hat jemand hier eine Möglichkeiț diese günstig zu beschaffen?
Bei Stifter-Helfen bekommst du auch die Adobe Creative Cloud. Die Einzelabos (die übrigens direkt vom Anwender abgeschlossen werden müssen) liegen dann jährlich bei ein paar Hundert Euro.
Allerdings spielt sich beides in der Cloud ab und da hat manche Gemeinde doch arge Bedenken.
-
@Andrej Es bleibt etwas Off-Topic
@Andy sagte in [Off Topic] Aufgabenverwaltung / ToDo-Listen für Teams:Bei Stifter-Helfen bekommst du auch die Adobe Creative Cloud. Die Einzelabos (die übrigens direkt vom Anwender abgeschlossen werden müssen) liegen dann jährlich bei ein paar Hundert Euro.
Als Alternative könnt ihr euch die Produkte von Affinity mal anschauen. Meines Erachtens sind die für den Gemeindealltag Adobe ebenbürtig und dabei deutlich günstiger.
Allerdings spielt sich beides in der Cloud ab und da hat manche Gemeinde doch arge Bedenken.
Man kann sowohl mit Office als auch der Creative Cloud schon noch offline arbeiten.
-
@hallo144 sagte in [Off Topic] Aufgabenverwaltung / ToDo-Listen für Teams:
Man kann sowohl mit Office als auch der Creative Cloud schon noch offline arbeiten.
Fein!
-
Vielen Dank für eure Tipps!