Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Migration von v2.50 (selbst gehostet) zu v.3.39.1 (gehostet)

    Fragen
    migration upgrade
    5
    9
    498
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mhansen last edited by

      Hallo zusammen,
      wir haben in unserer Gemeinde eine alte Version (v 2.50) als selbst gehostete Version im Einsatz. Jetzt möchten wir gerne auf die gehostete Version von ChurchTools wechseln.

      Gibt es hier "Best-Practice" Ansätze, wie man solch einen Wechsel vernünftig hinbekommt, ohne alle Inhalte neu einzupflegen? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

      Im ersten Wurf würde ich die folgenden beiden Optionen sehen (mal abgesehen von der manuellen, alles neu anlegen zu müssen). Gibt es hier Erfahrungen, Ansätze, Tipps, vielleicht sogar Skripte?

      • Option 1: Erst die selbst gehostete Version von v2.50 auf v3.39.1 updaten und dann die Daten exportieren und im neuen Setup importieren
      • Option 2: Daten aus der Version v2.50 exportieren (entweder Export Funktion oder über phpMyAdmin), Daten manuell in das Import-Format bringen und im neuen Setup importieren

      Vielen Dank für eure Tipps!
      Beste Grüße
      Matthias

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @mhansen last edited by

        @mhansen In der Angelegenheit solltest du dich direkt an den Support wenden!

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mhansen @Andy last edited by

          Hallo @Andy, das habe ich vor ca. 1 Woche bereits gemacht, bisher aber leider noch nichts gehört. Daher hatte ich auf die Erfahrungen & Tipps hier aus dem Forum gehofft.

          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @mhansen last edited by Andy

            @mhansen Das ist aber sehr ungewöhnlich.

            Vielleicht klingt sich dann ja hier mal einer der @ChurchToolsMitarbeiter ein.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              Guido Mutze last edited by

              Meine letzte Support-Anfrage kam auch nie an. Vielleicht ein Problem mit dem Kontaktformular?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin last edited by

                Was ja immer geht: support@churchtools.de

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • davidschilling
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                  Wir hatten ein Problem mit dem Kontaktformular, die E-Mails sind aber nicht verloren gegangen.
                  Die werden aber alle noch beantwortet.
                  Das ist uns heute aufgefallen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • vandenbosm
                    vandenbosm last edited by

                    Hi @mhansen,
                    als ich die selber Upgrade gemacht habe (bin aber als selbst hoster geblieben), musste ich die folgende Updates durchfuhren:

                    1. erst 2.57 updaten
                    2. danach auf 3.17
                    3. denn auf 3.21
                    4. und letztendlich auf das aktuelle 3.x version

                    Wenn dein selbst gehostete Version die Aktuelle ist, wird es die Umzug auf ein gehostete version vereinfachen.

                    Hoffe das hilft,
                    Mark

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • davidschilling
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                      @vandenbosm Genau so kann man das update durchführen. Schritt 3 ist nicht nötig

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post