• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Migration von v2.50 (selbst gehostet) zu v.3.39.1 (gehostet)

    Fragen
    upgrade migration
    5
    9
    658
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      mhansen
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      wir haben in unserer Gemeinde eine alte Version (v 2.50) als selbst gehostete Version im Einsatz. Jetzt möchten wir gerne auf die gehostete Version von ChurchTools wechseln.

      Gibt es hier "Best-Practice" Ansätze, wie man solch einen Wechsel vernünftig hinbekommt, ohne alle Inhalte neu einzupflegen? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

      Im ersten Wurf würde ich die folgenden beiden Optionen sehen (mal abgesehen von der manuellen, alles neu anlegen zu müssen). Gibt es hier Erfahrungen, Ansätze, Tipps, vielleicht sogar Skripte?

      • Option 1: Erst die selbst gehostete Version von v2.50 auf v3.39.1 updaten und dann die Daten exportieren und im neuen Setup importieren
      • Option 2: Daten aus der Version v2.50 exportieren (entweder Export Funktion oder über phpMyAdmin), Daten manuell in das Import-Format bringen und im neuen Setup importieren

      Vielen Dank für eure Tipps!
      Beste Grüße
      Matthias

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @mhansen
        zuletzt editiert von

        @mhansen In der Angelegenheit solltest du dich direkt an den Support wenden!

        M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          mhansen @Andy
          zuletzt editiert von

          Hallo @Andy, das habe ich vor ca. 1 Woche bereits gemacht, bisher aber leider noch nichts gehört. Daher hatte ich auf die Erfahrungen & Tipps hier aus dem Forum gehofft.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @mhansen
            zuletzt editiert von Andy

            @mhansen Das ist aber sehr ungewöhnlich.

            Vielleicht klingt sich dann ja hier mal einer der @ChurchToolsMitarbeiter ein.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • G
              Guido Mutze
              zuletzt editiert von

              Meine letzte Support-Anfrage kam auch nie an. Vielleicht ein Problem mit dem Kontaktformular?

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin
                zuletzt editiert von

                Was ja immer geht: support@churchtools.de

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • davidschillingD
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                  zuletzt editiert von

                  Wir hatten ein Problem mit dem Kontaktformular, die E-Mails sind aber nicht verloren gegangen.
                  Die werden aber alle noch beantwortet.
                  Das ist uns heute aufgefallen.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • vandenbosmV
                    vandenbosm
                    zuletzt editiert von

                    Hi @mhansen,
                    als ich die selber Upgrade gemacht habe (bin aber als selbst hoster geblieben), musste ich die folgende Updates durchfuhren:

                    1. erst 2.57 updaten
                    2. danach auf 3.17
                    3. denn auf 3.21
                    4. und letztendlich auf das aktuelle 3.x version

                    Wenn dein selbst gehostete Version die Aktuelle ist, wird es die Umzug auf ein gehostete version vereinfachen.

                    Hoffe das hilft,
                    Mark

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • davidschillingD
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von

                      @vandenbosm Genau so kann man das update durchführen. Schritt 3 ist nicht nötig

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag