Formatierung - Infos Kalender
-
Zunächst, ich bin absolut kein Profi was html betrifft, daher bin ich um jeden Tipp, was die Formatierung angeht, dankbar.
Ich habe Termine bei denen einige Infos zusätzlich mit in den Termin sollen. Das sieht dann beim Anlegen, bis auf das unpraktische Eingabefeld, gut aus.
Das sieht dann auch direkt im Kalender fast gut aus.
Wenn ich es allerdings auf mein Handy synchronisiere wird aus der Bemerkung ein Ort und es kommen ganz viele/n
dazu. Die Bemerkung/Ort kann ich einfach ändern. Aber woran liegen die vielen/n
?
Synchronisiert wird mittels ICSdroid, angezeigt in Business Calendar. OS ist Lineage OS 14.1 bzw. Android 7.1.2.
-
Hallo,
\n
ist der Code für "Zeilenumbruch" da du in dem Textfeld "Weitere Infos" beim Termin erstellen Zeilenumbrüche gemacht hast (ich meine nicht die< br />
im HTML sondern die ENTER).Wenn du die ganzen Zeilenumbrüche entfernt, und dein gesammtes HTML in einer einzigen Zeile schreibst sollte dein Problem behoben sein.
Gruß Daniel
-
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Das macht es leider für eingeloggte Benutzer, mit schreibrechten für den Kalender, unleserlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit oder wäre das ein FR? -
Hier handelt es sich um einen Fehler in ChurchTools, da in der ics-Datei das
\n
escaped wird durch\\n
wodurch Business Calendar es zurecht als \n anzeigt. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich hab's jetzt etwas "optimiert", bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass es da eine bessere Lösung geben muss. Unserer Gemeindeleitung kann ich diese Art der Formatierung nicht zumuten.
Edit: In Thunderbird/Lightning wird es genau so angezeigt wie ich es eingebe, also mit html-tags. Kann man den Text irgendwie ohne html formatieren? Das würde sämtliche meiner Probleme lösen. Bzw. wie handhabt ihr das bei euch in der Gemeinde?
Edit2: Mittlerweile habe ich die Beschreibung ganz gelöscht und verlinke nur noch darauf. Dadurch stimmt die Anzeige, egal welchen Kalender man verwendet.