• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Simulation - Seiteneffekte auf andere Tabs

Fragen
    5
    7
    476
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • rootR
      root
      zuletzt editiert von Jakob

Hallo Churchtools-Team,

wenn ich einen User simuliere, dann bekomme ich den Simulationsmodus auch in anderen Tabs, auch über Browser-Instanzen (Chrome) hinweg aktiviert. Das ist sehr unschön.

Ähnliche Effekte gibts wenn ich bspw einen Kalender-Export über iframe durchführe (was ja den öffentlichen User betrifft), dann sehe ich darin alles was als Admin auch sehe.

An was macht Ihr das fest? ich möchte das inbesondere verstehen um keine seltsamen Effekte zu bekommen (btw: Stateless ist sowas ja leider nicht.)

Danke & Grüße
      Siegfried.

J AndyA M 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • J
        j.gross @root
        zuletzt editiert von

@root Ich nutze dafür (wenn ich auf mehreren "Identitäten") arbeite, private Tabs/Fenster, dann hast du diesen Effekt zumindest beim simulieren nicht

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • AndyA
          Andy admin @root
          zuletzt editiert von

@root Das ist ein völlig normales Verhalten und wird dir mit jeder Webseite so gehen, die eine Anmeldung erfordert.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            Marcel @root
            zuletzt editiert von Marcel

@root wenn ich es ruhig weiß, wird via Cookies simuliert, d.h. alle Tabs, die die gleichen Cookies nutzen simulieren auch das selbe.

Was meinst du mit stateless?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin
              zuletzt editiert von

Ganz genau. Die Session-Cookies gelten für alle Browser-Instanzen/Tabs. Das lässt sich nur mit privaten Tabs oder einem weiteren, anderen Browser überlisten.

• S
                stefanbe @Marcel
                zuletzt editiert von

@root Da die Cookies nur in deinem Browser abgespeichert werden, ist auch der Kalender-Export-Iframe nur in deinem Browser, nur für dich, nur so lange die Simulation läuft als Admin zu sehen.

Ich liebe auf dem Handy mit Autokorrektur verfasste Forenbeiträge:
                @Marcel sagt:

wenn ich es ruhig weiß, wird via Cookies simuliert, d.h. alle Tabs, die die gleichen Cookies nutzen stimulieren auch das selbe.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • rootR
                  root
                  zuletzt editiert von

Vielen Dank für alle Antworten - wir haben hier ja ein super-aktives Forum, klasse!!

@Andy Nunja, bei single-page-applications kann das anders gelöst werden, ich verstehe aber nun wie das bei churchtools gemacht wird.

Danke!

• Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag