Joomla! Modul für ChurchTools-Kalender
-
Liebe Leute,
nachdem ich nicht zufrieden war mit der Konfigurierbarkeit des ChurchTool Kalender iframes, habe ich ein einfaches Joomla! Modul geschrieben, mit dem man (freigegebene) ChurchTools-Kalender als Modul auf der Homepage anzeigen kann. Ich nutze dazu die ChurchTools API.
Wer also Joomla! nutzt, ist herzlich eingeladen, das Modul gratis einzusetzen. Wer gute Ideen zur Verbesserung hat, sage es mir einfach oder beteilige sich einfach aktiv an der Entwicklung.
Hier geht's entlang für alle weitere Info: https://github.com/UlricusR/joomla-churchcal/wiki
... und hier ist das Modul live im Einsatz: feg-erlangen.de
Falls Ihr das Modul einsetzt, würde ich gerne eine Referenz dazu (falls öffentlich zugänglich) verlinken.
Liebe Grüße
Uli -
Danke. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und dir Feedback dazu geben. Sieht aber erstmal genau wie etwas aus, was ich mir seit Jahren wünsche, aber aufgrund von mangelnden Programmierkenntnissen nicht hinbekomme. Daumen hoch!
-
@Ulricus
Mir gefallen die Umbrüche z.B. in der Überschrift, bei einige Mittwochs und Donnerstagsterminen nicht. Da würde ich die Spalte breiter haben wollen. Kann man sicher anpassen. Ansonsten klasse.Lutz
-
@leon2003 , die Spaltenbreite konfigurierst Du über Deine Webseite, das ChurchCal Modul gibt einfach nur eine Liste mit einer Zeile Text pro Kalendereintrag aus ohne aktiven Zeilenumbruch. Das könnte ich aber, wenn gewünscht, noch einbauen.
-
Danke ich werd mir das mal anschauen ob es für uns passt.
-
@Ulricus
Das ist eine super Idee mit dem Modul!
Frage: ist es möglich in deinem Modul festzulegen, dass die Liste immer nur eine bestimmte Anzahl an Kalendereinträgen ausgibt? Also z.b. immer die nächsten 3 Termine die anstehen? In der Doku habe ich nur die Möglichkeit gesehen, dass die Anzahl der Listeneinträge an Hand der Tage begrenzt (z.B. alle Termine der nächsten 3 Tage).Gruß
Jonas -
@Jonas-W
ist implementiert - siehe Version 1.3.0
https://github.com/UlricusR/joomla-churchcal/releases/latest