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    Lizenzfehler

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    • S
      sirdud
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,

      seit Donnerstag 29.11.2018 gegen 23:00 Uhr finde ich Einträge im Log, dass die Lizenz unserer Installation nicht aufgerufen werden kann. Bei der Lizenzverwaltung bekomme ich nur die Info, dass wir eine ungültige Lizenz haben. Ich komme aber gar nicht so weit, dass ich ggf. die Lizenzdaten überprüfen kann. Da ist nur der drehende Kreis. Ist das nur ein Problem unserer Installation, oder haben ggf. auch noch andere Selfhoster gerade Schwierigkeiten?

      Gruß
      Bernd

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • S
        stefanbe
        zuletzt editiert von

        Das ist nicht nur ein Problem von Selfhostern sondern von allen Kunden. Der Lizenz-Server scheint nicht rund zu laufen. Die Anfrage, ob der Lizenzschlüssel "richtig" ist

        https://ccp.church.tools/api/license/########-b248-4ba8-9a8e-############/combinedinfos
        

        wird mit einem "401 - Unauthorized" beantwortet.

        sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • sctechS
          sctech @stefanbe
          zuletzt editiert von

          Ja, auch hier, seit heute Mittag. Ich habe den Support soeben kontaktiert.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            sirdud
            zuletzt editiert von

            Danke Euch für die Infos! Habe auch eine Mail an den Support geschickt.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • sctechS
              sctech
              zuletzt editiert von

              Leider werden dadurch auch die eingebundenen Kalender auf der Webseite nicht mehr angezeigt... Sehr unschön bei einem solchen Fehler.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                sirdud
                zuletzt editiert von

                Stimmt, dann scheint der Fehler erst seit weniger als zwei Stunden vorzuliegen. Gegen 12:00 hat das noch bei mir funktioniert.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  sirdud
                  zuletzt editiert von

                  Habe gerade die Antwort vom Support bekommen, dass die Entwickler dran sind. Schnelle Reaktion. Super!

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • M
                    Mathis
                    zuletzt editiert von

                    Hier auch der Fehler. Scheint also überall zu sein. Sollen alle ein Request machen, oder einfach mal abwarten?

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      sirdud
                      zuletzt editiert von

                      Da es ein generelles Problem mit dem Lizenzserver ist und der Support schon dran ist, werden weitere Tickets wohl nicht benötigt denke ich.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • S
                        sirdud
                        zuletzt editiert von

                        Habe gerade die Info vom Support bekommen, dass der Fehler behoben ist. Das kann ich bestätigen. Super Support auch an einem Samstag! Klasse!

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
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