Lizenzfehler
-
Hallo zusammen,
seit Donnerstag 29.11.2018 gegen 23:00 Uhr finde ich Einträge im Log, dass die Lizenz unserer Installation nicht aufgerufen werden kann. Bei der Lizenzverwaltung bekomme ich nur die Info, dass wir eine ungültige Lizenz haben. Ich komme aber gar nicht so weit, dass ich ggf. die Lizenzdaten überprüfen kann. Da ist nur der drehende Kreis. Ist das nur ein Problem unserer Installation, oder haben ggf. auch noch andere Selfhoster gerade Schwierigkeiten?
Gruß
Bernd -
Das ist nicht nur ein Problem von Selfhostern sondern von allen Kunden. Der Lizenz-Server scheint nicht rund zu laufen. Die Anfrage, ob der Lizenzschlüssel "richtig" ist
https://ccp.church.tools/api/license/########-b248-4ba8-9a8e-############/combinedinfos
wird mit einem "401 - Unauthorized" beantwortet.
-
Ja, auch hier, seit heute Mittag. Ich habe den Support soeben kontaktiert.
-
Danke Euch für die Infos! Habe auch eine Mail an den Support geschickt.
-
Leider werden dadurch auch die eingebundenen Kalender auf der Webseite nicht mehr angezeigt... Sehr unschön bei einem solchen Fehler.
-
Stimmt, dann scheint der Fehler erst seit weniger als zwei Stunden vorzuliegen. Gegen 12:00 hat das noch bei mir funktioniert.
-
Habe gerade die Antwort vom Support bekommen, dass die Entwickler dran sind. Schnelle Reaktion. Super!
-
Hier auch der Fehler. Scheint also überall zu sein. Sollen alle ein Request machen, oder einfach mal abwarten?
-
Da es ein generelles Problem mit dem Lizenzserver ist und der Support schon dran ist, werden weitere Tickets wohl nicht benötigt denke ich.
-
Habe gerade die Info vom Support bekommen, dass der Fehler behoben ist. Das kann ich bestätigen. Super Support auch an einem Samstag! Klasse!