Follow Ups - Nachfolgegruppe als "Entweder... Oder..."
-
Moin,
Ich würde mir wünschen, dass ich bei Follow-Ups nicht nur eine, sondern zwei oder ggf. sogar mehrere Nachfolgegruppen einstellen kann.
Führe ich dann den FU durch, wähle ich über ein Dropdown einfach auf, in welche Gruppe ich die Person verschieben möchte.
Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, dass ich den FU nicht durchführe oder ich führe ihn durch und die Person kommt - wenn hinterlegt - in eine Nachfolgegruppe.Bsp. bei uns:
Möchte bei uns jemand in das Lobpreis Team, wird er zu einem Vorspielen eingeladen. Ich habe also eine Gruppe "Vorspielen Lobpreis", diese schickt eine automatische Einladungsmail und startet einen FU.
Jetzt war die Person beim Vorspielen und es gibt drei Optionen: Vorspielen war gut oder Person muss noch weiter an sich arbeiten oder Person ist nicht geeignet.
Ich führe jetzt also den FU durch und im Idealfall habe ich jetzt zwei (oder drei) Nachfolgegruppen, die ich auswählen kann:
1 - Teaching Lobpreis
2 - In Entwicklung
3 - optional - Hat einmal vorgespielt - hier könnte man aber auch einfach den FU löschen und die Person aus der Gruppe nehmen; ggf. noch einen Tag für "War beim Vorspielen" anfügen und gut istDie Nachfolgegruppe "Teaching Lobpreis" schickt ebenfalls eine automatische Mail mit Termin und startet einen FU.
Die Nachfolgegruppe "in Entwicklung" macht das gleiche, schickt eine Mail mit Infos und startet einen FU, der dafür sorgt, dass man die Person nach gegebener Zeit wieder kontaktiert.Es wäre genial, wenn man so einen "Entweder...Oder" Prozess abbilden könnte - solche Prozesse sind auch meiner Sicht auch deutlich häufiger vertreten, als ein Prozess wo es nur in eine Richtung geht.
-
Möchte das ganze noch einmal pushen - sind wir die einzigen, dir Follow-Ups gerne in dieser Hinsicht nutzen würden?
Gibt es ggf. Workarounds, die hier in Frage kommen oder hätte jemand eine Idee?