Gelöst App: Bestehende Dienste wieder Absagen bzw. tauschen
-
Wenn ich einen Dienst zugesagt habe, möchte ich die Möglichkeit haben, diesen Abzusagen bzw. zu tauschen
-
Dienste können nun abgesagt werden. Lieben Dank ChurchTools Team. Wir benötigen noch die Tauschen-Funktion. Könnt ihr diese noch einbauen?
-
Auch wir benötigen die Funktion "Tauschen" in der App.
VG -
Auch wir würden uns sehr über das Feature freuen. Viele unserer Leute verwenden nur die App, da sie die Web Version zu kompliziert auf dem Handy finden. Im Moment ist dieses Feature das einzige was noch fehlt um dies tun zu können.
-
Wir benötigen die „Tauschen“ Funktion auch in der App bitte. VG
-
Unsere User vermissen diese Funktion ebenfalls. Das wäre echt mega wenn ihr das bald in die App nehmen könntet.
-
@michaelg
auch wir wollen gerne Dienste tauschen können über die App -
Die Tauschfunktion in der App wäre wirklich sehr wichtig. man kann in der App bereits den Dienst absagen - warum nicht auch tauschen?
Der Wunsch besteht jetzt schon seit 3 Jahren... -
@raffiki113 sagte in App: Bestehende Dienste wieder Absagen bzw. tauschen:
Der Wunsch besteht jetzt schon seit 3 Jahren...
Genau genommen ist er am Tag der offiziellen App-Veröffentlichung (12.12.2018) geäußert worden und somit wohl der älteste Feature-Wunsch für dieses Produkt.
-
wir steigen gerade neu ein mit ChurchTools und ich habe es einfach für einen Bug gehalten, dass der Tausch-Button nicht in der App erscheint. Nun sehe ich, dass das hier schon lange gewünscht wird!? Kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist doch ein sehr wichtiges feature und ein häufiger Anwendungsfall. Bitte dringend einbauen - sonst bekomme ich schon jetzt bei der Einführung wenig Akzeptanz bei den Anwendern, fürchte ich. Vielen Dank!
-
Bitte endlich den Diensttausch in der App umsetzen
-
@carstenl sagte in App: Bestehende Dienste wieder Absagen bzw. tauschen:
...Kann ich nicht ganz nachvollziehen ...
Auch, wenn ich es gut fände, ich kann schon nachvollziehen, dass das Tauschen nicht mal so eben eingebaut wird. Es ist halt eine sehr viel komplexere Funktionalität (mit Abfragen möglicher Tauschpartner, ...).
Ich muss aber gestehen, dass diese Tauschfunktion (so genial ich sie auch finde) bei uns quasi gar nicht genutzt wird.
Einerseits wird ist sie nicht ganz so intuitiv (z.B. kann man nur bereits angenommene Dienste tauschen - bei uns kommt aber der Tauschwunsch meist direkt nach VÖ des "Dienstplans" auf - wo viele noch nicht zugesagt haben).
Andererseits gibt es bei uns Dienstgruppen, die das Tauschen nicht anbieten (wollten die Leiter irgendwie nicht) und damit kommt einfach keine "Gewöhnung" auf.
Insgesamt scheint aber auch der Bedarf nicht so groß zu sein... bislang behelfen sich viele einfach mit "Absagen + andere vorschlagen" ... oder Mail an Leiter "Melanie und ich haben uns geeinigt, zu tauschen"...Gruß
Simon
-
@simon2 Wir sind auch erst kürzlich in den Echtbetrieb gestartet.
Ich bewerbe die Tauschfunktion im WebTool sehr fleißig. Wenn die Diensttuenden das einmal probiert und kapiert haben, wir es schnell gerne verwendet. Besonders für die Leiter der Dienstgruppen sinkt der Besetzungsaufwand. -
@ernst-egb Kann ich verstehen ... bei uns ist es halt bei einigen nicht gewünscht (die wollen Kontrolle behalten) und bei anderen ist es eher Mehraufwand, weil die Leute zum Tauschen dauernd Rückfragen haben.
(hängt damit zusammen, dass wir sehr viele Mitarbeiter haben, die eher selten drankommen und dementsprechend wenig Gelegenheit zum "üben" haben). -
@michaelg
Tauschen in der App ist für uns eine der wichtigsten Funktionen in der App! Das würde uns sehr helfen! -
Die Webseite wird bei uns leider kaum genutzt; Die meisten haben nur das Handy und nutzen ChurchTools auch nur da und dort auch nur die App und nicht die Webseite.
Bei uns läuft es deshalb in der Regel über einen Chat, Mail und dann muss ich diese Wünsche umsetzen. Oder es steht gleich gar nicht im ChurchTools, weil die zwei beteiligten "sich das merken"... Das ist sehr nervig.Immer, wenn die App dann bestimmte Funktionen dazu bringt, fangen die Benutzer an, diese auch zu verwenden und entdecken, wie viel einfacher die Nutzung von ChurchTools doch geht.
Würde es diese Tauschen Funktion in der App geben, hätte ich die Hoffnung, dass die Benutzer das dann auch ohne mich in ChurchTools pflegen.
-
wir sind gerade schon dabei dieses Feature in der Beta zu testen, d.h. wenn da nichts mehr gravierendes auffällt, kommt es in die nächste Version 0.39 in der nächsten Woche
-
@jziegeler Wäre schön! Die Funktion ist sehr wichtig, damit Leute nicht einfach Dienste absagen!
-
Ist mittlerweile in der App drin
-
Leider gibt es bei uns häufiger noch als "Tauschen" einen anderen Use Case, nämlich "jemand anderes springt ein". Das lässt sich momentan nicht in CT abbilden, außer durch "Absagen", was dann erst einmal Panik bei den Leitern auslöst ...
Es wäre klasse, wenn Tauschen auch die Möglichkeit beinhaltet, einmalig jemand anderes vorzuschlagen. Also, nicht den Dienst tauschen, sondern nur die Besetzung tauschen.