Gelöst App: Bestehende Dienste wieder Absagen bzw. tauschen
-
wir sind gerade schon dabei dieses Feature in der Beta zu testen, d.h. wenn da nichts mehr gravierendes auffällt, kommt es in die nächste Version 0.39 in der nächsten Woche
-
@jziegeler Wäre schön! Die Funktion ist sehr wichtig, damit Leute nicht einfach Dienste absagen!
-
Ist mittlerweile in der App drin
-
Leider gibt es bei uns häufiger noch als "Tauschen" einen anderen Use Case, nämlich "jemand anderes springt ein". Das lässt sich momentan nicht in CT abbilden, außer durch "Absagen", was dann erst einmal Panik bei den Leitern auslöst ...
Es wäre klasse, wenn Tauschen auch die Möglichkeit beinhaltet, einmalig jemand anderes vorzuschlagen. Also, nicht den Dienst tauschen, sondern nur die Besetzung tauschen.
-
@thommyb sagte in App: Bestehende Dienste wieder Absagen bzw. tauschen:
sondern nur die Besetzung tauschen
Mit der Planerberechtigung sollte das doch gehen.
-
@andy Schon, aber wenn zwei Leute unter einander bei einer Geburtstagsfeier abmachen, das einer den Dienst für den anderen übernimmt, dann muss einer den Planer benachrichtigen, damit der dann den Tausch vornimmt. Etwas umständlich ...
-
@thommyb Es gibt bei uns Gruppen, in denen hat jeder Mitarbeiter das Planerrecht - nein, keine Anarchie, sondern funktioniert seit fast 10 Jahren tadellos.
-
@andy Ich befürchte auch nicht Anarchie, sondern Entropie. Was ich hier vorschlage (und gerne zu einem eigenen Feature-Wunsch mache), ist ja nicht ein mehr an Rechten, sondern ein Weniger an Tausch.
-
-
Ich sehe gerade, dass für mein Anliegen bereits ein Feature-Wunsch existiert:
https://forum.church.tools/topic/8940/dienste-für-jemanden-übernehmen-ohne-tauschen-ohne-ersatztermin-zu-müssenDann hänge ich mich mal da dran.