Inaktive Gruppen in der Personenliste "markieren"
-
Z.Z. ist bei einer Person in der Gruppenliste nicht ersichtlich, dass die Gruppe, in der sie sich befindet inaktiv ist.
Inaktive Gruppen, sollten ganz unten angezeigt werden, am besten sogar zusammengefasst als "Inaktiv", ausgeblendet, so dass ich extra drauf klicken muss, damit diese Gruppen auch angezeigt werden.Aus statistischen Gründen löschen wir z.B. keine alten Kleingruppen und behalten auch die Gruppenzugehörigkeit bei. Dadurch sammeln sich aber bei einigen ein Rattenschwanz an Gruppen
-
Diesen Feature Request unterstütze ich definitiv!
-
@MichaelG Was meinst du mit "Gruppenliste"? ChurchDB >> Gruppen: Hier kann ich filtern nach Gruppenstatus und die nicht aktiven Gruppen haben einen farbigen Marker.
Es wäre sinnvoll und konsistent, wenn die Gruppennamen in "ChurchDB >> Personen" genauso einen farbigen Hintergrund hätten wie der Status eben dieser jeweiligen Gruppe.
Eigentlich überall, wo man Gruppennamen anzeigt sollte entweder der Stempel inaktiv oder in Prüfung zu sehen sein oder eben der Name mit der Statusfarbe hinterlegt sein. -
@Gunnar Gruppenliste = Anzeige rechts in dem Profil einer Person
-
Push, nachdem hier wieder mal gevotet wurde. Die Übersichtlichkeit von aktiven und inaktiven Gruppen ist oft noch nicht sauber gelöst
-
@michaelg Was ist eigentlich die Idee dahinter, eine Gruppe auf inaktiv zu setzen? Was für Auswirkungen hat das?
Wie ist zum Beispiel mit Gruppe gedacht, zu verfahren, die für eine einmalige Veranstaltung stehen, wenn die Veranstaltung vorbei ist? Man möchte die Gruppe aus Dokumentationszwecken auf der einen Seite nicht löschen, auf der anderen Seite möchte man ihr bei den täglichen CT-Arbeiten auch nicht mehr begegnen.
-
@jjb ist eine Gruppe inaktiv, verlieren die verschiedenen Rollen auch ihre Berechtigungen. In der Gruppenliste kann man darüber hinaus auch die inaktiven Gruppen ausblenden.
-
@jjb wie @Andy sagt. Problem ist nur, dass nicht nur die Rechte der Gruppe selbst ihre Auswirkung verlieren, sondern auch Leute, die oben drüber sind und rechte für untergeordnete Gruppen haben, können mit der Gruppe plötzlich nichts mehr anfangen. Was suboptimal ist, weil man sehr weitreichend rechte geben muss, um Verwaltung inaktive Gruppen zu ermöglichen.
Deswegen wäre es notwendig, zwischen inaktiv und Archiv zu unterscheiden.
Inaktiv sollte von noch weiteren Personen, die Rechte auf diese Gruppe haben, bearbeitbar sein
-