• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Vorschaufunktion bei sämtlichen Nachrichten aus ChurchTools heraus + AutoResponder Zustellung

    Feature-Vorschläge Web
    3
    4
    210
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      phil
      zuletzt editiert von

      Hallo Zusammen,

      ich habe die Suche bemüht, jedoch keinen passenden Thread dazu gefunden.

      Wir versenden sehr viel Nachrichten aus ChurchTools heraus, teilweise auch an große Verteilerkreise (MailChimp nutzen wir aus Datenschutz-Aspekten momentan nicht und sehen davon ab).
      Eine große Hilfe wäre für uns eine Vorschaufunktion in jedem "Nachricht erfassen" Fenster.

      Als Beispiel ist dieses Forum hier bestens geeignet. Beim Erfassen eines Beitrags ist links der Editor und rechts eine Vorschau zu sehen, wie der Text bzw. die E-Mail nach dem Versenden aussieht. So könnte man vor dem Versenden nochmal kurz checken wie die gesendete Nachricht dann aussieht, gerade auch vor dem Hintergrund der verschiedenen Formaten (Plain-Text/HTML).

      Ein weiterer Wunsch (dieser ist vermutlich technisch aufwändiger) ist eine AutoRespond Zustellung. Damit meine ich, dass oft E-Mails zurückkommen von wegen "Postfach des Empfängers ist voll...", "Wegen SPAM-Verdacht abgelehnt" oder "E-Mail-Adresse existiert nicht mehr...". Das ist ein guter Indikator um festzustellen, bei welchem Empfänger die Nachricht erst garnicht zugestellt werden konnte. Diese AutoRespond-Nachrichten könnten an den Sender weitergeleitet werden, sodass dieser dann weiß bei welchen E-Mail-Adressen es Probleme gab.

      Beste Grüße
      Phil

      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • B
        bwl21 @phil
        zuletzt editiert von

        @phil sagte in Vorschaufunktion bei sämtlichen Nachrichten aus ChurchTools heraus + AutoResponder Zustellung:

        Ein weiterer Wunsch (dieser ist vermutlich technisch aufwändiger) ist eine AutoRespond Zustellung. Damit meine ich, dass oft E-Mails zurückkommen von wegen "Postfach des Empfängers ist voll...", "Wegen SPAM-Verdacht abgelehnt" oder "E-Mail-Adresse existiert nicht mehr...". Das ist ein guter Indikator um festzustellen, bei welchem Empfänger die Nachricht erst garnicht zugestellt werden konnte. Diese AutoRespond-Nachrichten könnten an den Sender weitergeleitet werden, sodass dieser dann weiß bei welchen E-Mail-Adressen es Probleme gab.

        Ich beobachte auch, dass diese Autorespond Mails irgendwo im Nirwana verschwinden. Ich hätte erwartet, dass die an den From (aber das ist ja ein noreply) oder an den Reply-to gehen.

        Ich habe gerade ziemlich viele Rückfragen wegen nicht ankommender Mails.

        A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andrej @bwl21
          zuletzt editiert von

          @bwl21 bei uns kommen solche automatischen E-Mails alle bei mir an.
          Das liegt daran, dass wir als from-Adresse eine gültige existierende Adresse angegeben haben: "churchtools@...". Hier sind die Einstellungen so, dass die Mails an meine persönliche Adresse weitergeleitet werden.

          CT 3.x gehosted
          Freie evangelische Gemeinde (FeG)

          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @Andrej
            zuletzt editiert von

            @andrei danke für den Hinweis. Da hab ich doch glatt mal gesucht, und gesehen, dass man das tatsächlich in den Admin-einstellungen einstellen kann.

            Da kann ich das ja dann in unser Support-System reinlaufen lassen ...

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag