Vorschaufunktion bei sämtlichen Nachrichten aus ChurchTools heraus + AutoResponder Zustellung
-
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche bemüht, jedoch keinen passenden Thread dazu gefunden.
Wir versenden sehr viel Nachrichten aus ChurchTools heraus, teilweise auch an große Verteilerkreise (MailChimp nutzen wir aus Datenschutz-Aspekten momentan nicht und sehen davon ab).
Eine große Hilfe wäre für uns eine Vorschaufunktion in jedem "Nachricht erfassen" Fenster.Als Beispiel ist dieses Forum hier bestens geeignet. Beim Erfassen eines Beitrags ist links der Editor und rechts eine Vorschau zu sehen, wie der Text bzw. die E-Mail nach dem Versenden aussieht. So könnte man vor dem Versenden nochmal kurz checken wie die gesendete Nachricht dann aussieht, gerade auch vor dem Hintergrund der verschiedenen Formaten (Plain-Text/HTML).
Ein weiterer Wunsch (dieser ist vermutlich technisch aufwändiger) ist eine AutoRespond Zustellung. Damit meine ich, dass oft E-Mails zurückkommen von wegen "Postfach des Empfängers ist voll...", "Wegen SPAM-Verdacht abgelehnt" oder "E-Mail-Adresse existiert nicht mehr...". Das ist ein guter Indikator um festzustellen, bei welchem Empfänger die Nachricht erst garnicht zugestellt werden konnte. Diese AutoRespond-Nachrichten könnten an den Sender weitergeleitet werden, sodass dieser dann weiß bei welchen E-Mail-Adressen es Probleme gab.
Beste Grüße
Phil -
@phil sagte in Vorschaufunktion bei sämtlichen Nachrichten aus ChurchTools heraus + AutoResponder Zustellung:
Ein weiterer Wunsch (dieser ist vermutlich technisch aufwändiger) ist eine AutoRespond Zustellung. Damit meine ich, dass oft E-Mails zurückkommen von wegen "Postfach des Empfängers ist voll...", "Wegen SPAM-Verdacht abgelehnt" oder "E-Mail-Adresse existiert nicht mehr...". Das ist ein guter Indikator um festzustellen, bei welchem Empfänger die Nachricht erst garnicht zugestellt werden konnte. Diese AutoRespond-Nachrichten könnten an den Sender weitergeleitet werden, sodass dieser dann weiß bei welchen E-Mail-Adressen es Probleme gab.
Ich beobachte auch, dass diese Autorespond Mails irgendwo im Nirwana verschwinden. Ich hätte erwartet, dass die an den From (aber das ist ja ein noreply) oder an den Reply-to gehen.
Ich habe gerade ziemlich viele Rückfragen wegen nicht ankommender Mails.
-
@bwl21 bei uns kommen solche automatischen E-Mails alle bei mir an.
Das liegt daran, dass wir als from-Adresse eine gültige existierende Adresse angegeben haben: "churchtools@...". Hier sind die Einstellungen so, dass die Mails an meine persönliche Adresse weitergeleitet werden. -
@andrei danke für den Hinweis. Da hab ich doch glatt mal gesucht, und gesehen, dass man das tatsächlich in den Admin-einstellungen einstellen kann.
Da kann ich das ja dann in unser Support-System reinlaufen lassen ...