Dateien hochladen in ChurchService
-
Moin,
folgendes Problem, unser Marketing & Media Team soll die Möglichkeit haben, Dateien (wie Beamer-Folien) bei den jeweiligen Events hochzuladen.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um das zu ermöglichen, ist das Recht "edit events". Dadurch haben sie aber die Möglichkeit Events zu erstellen, löschen und zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Recht Dateien hochzuladen, allein vergeben wird?
Gruß
Glenn -
@Glenn-Ritter Es gibt das gruppen-interne Recht "Datei zum Event hochladen".
-
@Glenn-Ritter
Wurde dir damit schon geholfen? Hatte die gleiche Problematik hier auch schon mal.
Es funktioniert dann aber nur wenn die Leute zu einem Dienst eingeteilt sind.
Bin mit der Lösung aber auch nicht ganz zufrieden, da die Leute anscheinend um bei jedem Event was hochladen können das Recht "edit events" benötigen. -
Moin,
da Mitarbeiter im Bereich Gestaltung (z.B. Folien für Gottesdienst) nicht in den jeweiligen Events in einen Dienst eingetragen sind, hilft das gruppen-interne Recht nicht wirklich weiter. Dann müsste ich ja einen neuen Dienst (z.B. "Medien") anlegen und das gesamte Team dort für jedes Event eintragen.
Das wäre also tatsächlich vielleicht eine Idee, das Recht "Datei zum Event hochladen" auch als globales Recht hinzuzufügen.
PS: Ich habe meinem Team jetzt einfach das Recht "edit events" gegeben und hoffe, dass jetzt nicht irgendwelche Events verschwinden
Gruß
Glenn -
Wäre es eine Idee, einen "Technik" Benutzer zu erstellen, der nur dieses eine Recht hat und den jedes Mal einzutragen? Das ist zumindest eine Notlösung. Ansonsten warten wir mal ab, wie viele andere noch Interesse haben.
-
Hallo zusammen,
welches Recht muss ich vergeben, damit eine Person eine Datei zum Event löschen kann, die sie nicht selber hochgeladen hat? Es funktioniert theoretisch über das globale Recht "edit events". Es wäre aber schön, wenn man das dafür nicht nutzen müsste.
@simonruehl Es wäre toll, wenn man das Recht "Datei zum Event hochladen" global vergeben könnte und dann vielleicht noch "Datei zum Event löschen". Wir hatten bei uns den Fall, dass wir für unsere Gottesdienste am Sonntag eine Austauschplattform für Dateien über Standorte und Gruppenzugehörigkeiten hinweg bei Gottesdienst/Events schaffen wollten. Die Dateien sollten nicht den einzelnen Events zugeordnet werden.
Dazu haben wir einen Kalender samt regelmäßiger Eventbuchung erstellt. Für das Event haben wir einen Dienst erstellt. Diesem Dienst haben wir alle Dienstgruppen zugeordnet, die am Sonntag aktiv sind. Zusätzlich haben wir allen Dienstgruppen das Recht gegeben, den Kalender sehen zu dürfen. Nun können z.B. die Leiter einer Dienstgruppe eine Datei bei dem Event hochladen ohne, dass sie für den Dienst eingetragen sind. Diese Datei ist dann für alle Personen sichtbar, deren Dienstgruppe mit dem Dienst verknüpft sind.
Beste Grüße
Paul