Ressourcen-Einträge ohne zugehörigen Kalender
-
Hallo,
ich habe bei uns einen Kalender gelöscht, obwohl darin noch Termine samt Ressourcen-Buchungen enthalten waren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Einträge im Ressourcen-Modul nicht bearbeiten oder löschen kann. Es handelt sich dabei sogar um Wiederholungs-Einträge, so dass ich jetzt für das kommenden Jahr Einträge habe, für die es gar keinen Termin mehr gibt... Gibt es eine Routine, die diese "Leichen" automatisch löscht? Oder muss ich mich an den Support wenden?
Viele Grüße von Carsten Hauptmann, Frankenberg
-
@Carsten Vielleicht bereinigt der Cronjob das. Einfach mal ausführen. Wenn nicht, dann ist das ein Löschvorgang, der so nicht ermöglicht werden sollte (Bug). Bereinigen kann man es dann nur direkt in der Datenbank, denke ich.
Kam denn beim Löschvorgang ein Hinweis, dass es noch Beziehungen zu anderen Tabellen gibt?
-
@Andy Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute hat es sich geklärt: Im Ressourcen-Modul stehen die jeweiligen Einträge jetzt nicht verwahrlost, sondern mit ordentlichem Link, so dass ich die Eingabemaske erhalte. Darin ist zwar rot die übliche Warnung zu lesen, dass der Eintrag über das Kalender-Modul erstellt wurde, doch den Kalender gibt es ja eh nicht mehr. Ich kann in dieser Eingabemaske dann über die Historie den gesamten Termin löschen und damit ist er aus der Datenbank raus. Problem gelöst.